Beiträge von Pria77

    Hallo Jessica,
    vielen Dank für Deine Antwort. Auch bei uns hat sich das ganze leider überhaupt nicht entspannt. Der Bock, der gebissen hatte, ist weiterhin sehr agressiv. Ich hatte es auch noch mal mit einer erneuten Vergesellschaftung versucht, jedoch auch ohne Erfolg. Auch wie bei Dir, hat der andere Bock riesig Angst. Er zitter schon, wenn der andere brummelt. Sie sind auch seit Tagen getrennt. Jetzt haben wir uns dazu entschieden, schweren Herzens, den Bock an eine Bekannte abzugeben. Diese hat zwei Weibchen daheim u. nen schönen großen Garten. Dort geht es ihm dann auch richtig gut. Ich hab zwar hier auch zwei gr. Käfige mit Übergang u. nen großen Freilauf für die Meeries, aber ich könnte sie nie zusammen setzen. Ich hoffe, dass es bei Dir besser läuft. Ich denke, wir haben uns fürs richtige entschieden.
    Wenn wir mal umgezogen sind u. evtl. dann auch nen Garten haben, dann hab ich vor mir aus dem Tierheim noch mal Meeries zu holen, aber das dauert noch.

    Hallo Shannon,
    ich muss Nadine in diesem Punkt leider auch zustimmen. Es gibt so viele Meeries in Tierheimen, die ein gutes neues Zu Hause suchen, die Zoohandlungen sind voll mit "süßen" kleinen Meeries....
    Doch leider wollen viele Käufer von Meeries aus Zoohandlungen nach einiger Zeit nichts mehr von den Tieren wissen. Sie werden ihnen zuviel, od. sind nicht mehr so niedlich.....
    Solche Tiere werden dann entweder ausgesetzt od. dann ins Tierheim gebracht (was natürlich für die Tiere wesentlich besser ist, als ausgesetzt zu werden)
    Überlege Dir daher bitte noch einmal gut, ob du wirklich Babys möchtest....
    :?:

    Hallo Dani,
    echt super so was zu hören. Ich habe nämlich derzeit genau das gleiche Problem, habe dazu auch schon ein Thema erstellt u. hoffe auf Hilfe, da ich noch ein ziehmlicher "Anfänger" bin, wenn es um Meeries geht. Ich hoffe hier gute Tipps zu bekommen, um das ganze wieder in den Griff zu bekommen. lg.

    Hallo u. ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!!
    Wir haben seit gut 4 Monaten zwei Böcke. Die haben wir damals auch zusammen gekauft. Bisher haben sie sich eigentlich immer sehr gut verstanden, nur in den letzten Wochen kam es eben immer vermehrt zu starkem Brummeln bei den Beiden und zu vermehrten Versuchen, sich gegenseitg zu besteigen. Jedoch kam es bisher nie zu Beisereien. Die beiden haben nen 120 cm Käfig u. quer dazu noch einen 100cm Käfig, es gibt zwischen den beiden Käfigen einen Übergang u. es gibt in jedem Käfig zwei Versteckmöglichkeiten. Bisher hat immer alles gut geklappt. Habe auch nen großen Auslauf für die Wohnung, da wir leider keinen Garten od. Balkon haben. Die Beiden haben sich da immer richtig wohl gefühlt u. es war eine echte Freude ihnen zu zu sehen.
    Seit zwei Tagen nun haben wir einen neuen jungen Bock. Die drei haben sich eigentlich gut verstanden. Wir hatten zuerst getrennte Käfige u. dann den Übergang frei gemacht. War alles ok. bis auf heute....
    Eines der älteren Böcke hat heute angefangen den anderen älteren Bock zu vertreiben u. dies ging soweit, dass es vorhin gerade zu ner heftigen Beiserei der beiden älteren Böcke kam, einer wurde schwer an der Lippe verletzt. Es sah so aus, als ob der eine Bock den jungen gegen den anderen Bock verteidigt??? Kann das sein????? Ich habe den verletzten jetzt erst mal von dem anderen getrennt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, was da los ist u. wie ich es wieder hin kriege, dass sich alle verstehen??? :? :cry: