Beiträge von Manu82

    Hallo Zusammen,


    bin ganz neu hier und hab gleich ein ganz wichtiges Anliegen :shock:


    Hatte mir eigentlich geschworen, nach meinen letzten Tieren keine neuen zuzulegen, aber wie es das Schicksal so will, ist mir Manfred (etwa 3 1/2) praktisch zugelaufen. Bekannte haben ihn in einer Garage entdeckt und keiner wollte ihn haben, bis ich mich erbarmt habe, was ich auch nie bereut habe!
    Nun ist der arme Kerl aber ganz allein und ich überleg schon seit langem, was ich dagegen machen könnte. Am liebsten würde ich ihm einen Kumpel holen, bin da aber doch eher skeptisch und hätte auch lieber ein Schweinchen, dass etwa das gleiche Alter hat. Bin aber nicht ganz sicher, ob das wirklich gutgehen würde, da ich auch nicht ein neues Tier zu mir holen will, um es dann wieder weggeben zu müssen. Womit ich keinem einen Gefallen tun würde.
    Die 2. Variante wäre Manfred zu kastrieren um mir dann ein Weibchen zulegen zu können. Mit Kastrationen habe ich davor aber sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Ich hatte mal ein total liebes, zutraulichen Kaninchen, was nach der Kastration nicht mehr wieder zu erkennen war und jede Lebensfreude verloren hatte :( Kurze Zeit später ist es dann auch gestorben. Auch meinem Kater erging es nicht viel besser. Außerdem wurde er sehr träge. Wie Ihr seht, habe ich mit Meerschweinchen in der Hinsicht noch keine Erfahrungen und würde mich über Eure Erfahrungsberichte sehr freuen, da mir alle versichern, dass es nur ein kleiner Eingriff sei, ich aber aufgrund meiner Erlebnisse, da doch etwas geprägt bin. Wer weiß Rat???