Beiträge von sultan

    ok ich denke es ist wirklich ein zahnproblem.. hab ihn gerade neben mir und er isst gerade sein heu... und immer wieder kommt ein hohes quietschen was für mich nach AUTSCH klingt... also wenn es ein zahnproblem ist dann kann es ja"nicht so schlimm" sein oder?!


    vielleicht kaut er an unseren fingern nur weil er uns damit sagen will dass seine zähne weh tun?! kann ja auch sein.. er beißt ja nicht fest nur ganz zart... hmmmm sehr seltsam.. er läuft sogar meinen händen hinterher...


    oh gott oh gott also aus dem schlaf wird heut wohl nichts mehr

    er frisst eigentlich recht viel.... aber immer wenn er was frisst hat er danach alles voll geschleimt...


    er murkst die ganze zeit... auch beim still liegen das macht der kleine eddy auch nicht... ich kann heute sicher die ganze nacht nicht schlafen....


    bin gespannt was der tierarzt morgen sagt und ich hoffe es ist etwas das wir schnell beheben können... und etwas das ihm keine schmerzen bereitet

    ja ich mach mir total sorgen


    dass er mit wilden tieren kontakt gehabt hat.. kann ich mir nicht vorstellen...


    hab ihn jetzt ins zimmer geholt wo ich schlafe damit ich ihn höre...


    auch wenn er still liegt macht er so komische MURKSgeräusche und grummelt... machen das eure tiere auch?


    er lasst auch immer wieda einen hochen quieker ab?! mir ist zum heulen zumute... ich mach mir solche sorgen... hoffe es ist nichts ernstes und er überlebt diese nacht

    Hallo Leute...


    hab mir letzten Freitag 2 Meeri Jungs nachhause genommen.. die kleinen sind herzallerliebst und schon jetzt hab ich sie total ins Herz geschlossen...


    die kleinen (eddy und murphy) vertragen sich prächtig ABER


    der kleine murphy hat einen extremen speichelfluss und tut sich auch schwer beim trinken.... noch dazu kommt dass er uns ständig in die hände zwickt und unseren händen richtig nachläuft.. er versucht wiederum ständig aus seinem käfig auszubrechen... vorhin ist er auf mein gesicht losgegangen und wollte dieses wahrscheinlich auch anknabbern...


    jetzt haben wir extreme angst dass er tollwut hat... weil viele symptome darauf hinweisen... der speichelfluss.. sein drang viel zu trinken.. die "biss"wütigkeit... (er knabbert ja nur hat also noch keinen richtig verletzt) und sein freiheitsdrang...


    jetzt frag ich euch.. was könnte es sein.. der speichelfluss könnte ja theoretisch auch durch eine zahnfehlstellung hervorgerufen werden? morgen fährt mein schatz mit ihm zu TA (ich muss leider arbeiten) aber ich würde gerne JETZT noch antworten von euch hören.. damit ich wenigstens ein bisschen ruhiger schlafen kann


    hab die beiden inzwischen getrennt.. obwohl murphy den kleinen eddy nichts getan hat.... trotzdem


    bitte helft mir...


    danke


    PS: habe gerade bemerkt ich habe es ins falsche forum geschrieben... tut mir leid

    Achsooooooooooo das nennt ihr popcornen.. ich kenn das schon aber nicht unter popcornen LOL


    ja dann muss ich schaun.. man könnte ja so einen art Balkon nach vorn rausmachen... dann wärs breiter... ach da fällt mir schon was ein aber die Kommode wär an und für sich schon etwas das mir gefallen würde...

    ich könnte also theoretisch so eine kommode auch benützen? nur halt die türn ect weglassen?


    wäre toll wenn man so einen verwenden könnte.. passt nämlich genau zu unserem wohnzimmerschrank und ich könnte das schön verbinden..


    werden jetzt manche seltsam finden dass ich es passend haben will.. aber ich will nicht dass der käfig im wohnzimmer als störend empfunden wird für das auge...


    also so eine kommode in etwa wär möglich?


    http://www.moebelix.at/moebeli…14-02-I023.jpg280x320.jpg

    ja eben.. find das auch imma recht schade wenn überall alles vergittert ist..


    da die schweinis dann im wohnzimmer stehn ist es mir aber wichtig dass nicht allzuviel dreck rumliegt ect.. sicher werden sie dreck machen aber wenn man es durch das ein bisschen heruntersetzen kann dann ist es besser..


    bin mal gespannt was aus unseren plänen wird... noch haben wir ja leider keine schweinis... und kein käfig aber ich hoffe es lässt sich alles umsetzen... mal gucken..


    vielen dank nochmal

    Also man kann ja da wirklich aus fast allem was machen


    (des foto mit dem armen kleinen eingekeilten meerschweinchen im fenster is ja heftig armes tierchen)


    ich würd gern einfach eine kommode nehmen (mit der holzfaserung des restlichen wohnzimmers) dort vorne plexiglas einbauen.. die wände und böden irgndwie wasserdicht machen und halt 2 etagen machen für 2 schweinis wird das wohl reichen..


    dank plexiglas dürfte dann auch nicht allzuviel sägespäne ect rumliegen oder?

    Mein schatz und ich haben inzwischen die perfekten Namen für unsere 2 Racker (noch in Planung)


    Ed und Hardy... ;-) da ich Designerin bin die perfekten Namen.. jetzt brauchen die 2 nur noch einen stylischen unterschlupf ;-)

    Vielen Dank für die Antworten...


    Also hab gestern mit meinem Freund geredet.. wir werden jetzt doch versuchen etwas zu bauen ;-)


    Wird sich schon irgndwas ergeben... So schwer kann das doch nicht sein ;-)


    Vielen Dank nochmal

    Also der Fernseher stört sie nicht?


    Hmmm Eigenbau ist so eine Sache.. leider ist mein Freund handwerklich NULL begabt (hatten schon einen Kampf mit unseren Möbeln beim Aufstellen)und bei mir sieht das nicht besser aus *G*


    Im Sommer wäre der Auslauf bei mir kein Problem (riesengroßer Garten) nur im winter habe ich angst den Kleinen nicht das bieten zu können was sie brauchen?!

    Hallo ihr Lieben,


    erstmal ein dickes Lob an diese Seite. Total informativ und liebenswert gestaltet.


    Bin seit ich denken kann ein MeerschweinchenFan und bin mit ihnen aufgewachsen.


    Vor 1 Jahr ist mein kleiner Meiki nach fast 9 Jahren gestorben und es hat mich sehr getroffen.


    Inzwischen bin ich mit meinem Freund zusammengezogen und wir wollen unbedingt Haustiere und da kommen für mich nur 2 Meerschweinchen in Frage. (2 Böcke)


    Aber bevor ich mir welche anschaffe habe ich folgende Fragen:


    Wo stellt man den Käfig am besten hin? Wir hätten im Wohnzimmer noch genug Platz.. aber stört der Fernseher die Schweinchen?
    Wo ist der beste Platz in der Wohnung die Kleinen unterzubringen?
    Knabbern die Schweinchen die Möbel an?


    Ich will mir nur welche anschaffen wenn ich mir 100%ig sicher bin dass ich sie gut versorgen kann bzw ihnen ein schönes zuhause sichern kann.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Lg T.