Beiträge von Majamilka

    Auch von mir hier nochmal alles Gute für Maja auf der Regenbogenwiese, spielend mit Milka zusammen.


    Hätte mir jemand gesagt, dass beide sich dort so früh wieder treffen, ich hätte es nicht geglaubt und daher glaube ich irgendwie auch an eine höhere Kraft. Milka war immer so schüchtern und ohne Maja total ängstlich und darum hat sie so lange nach Maja geschrien und gebettelt, bis diese übersinnliche Kraft die beiden wieder zusammen geführt hat.


    Das klingt total verrückt, aber ich finde es ist eine schöne Erklärung für solch schlimme Ereignisse.


    Liebe Grüße und viel Kraft weiterhin!:-)

    Auch ich will mich hier kurz äußern:
    Ich war auch relativ naiv vor der Anschaffung und hatte nicht mit Krankheiten gerechnet, doch es kam mir dann doch so vor, als wären Meeris eher recht krankheitsanfällig...haarlinge,undefinierbare hauterkrankungen,dann blasensteine mit 2 ops - dinge,mit denen ich niemals gerechnet hatte und die mich auch sehr viel gekostet haben.


    Aaaaaber: Ich habe mich nie darüber beschwert, sondern die gesundheit der tiere ging immer vor,das geld war zweitrangig. Lieber verzichte ich auf etwas, als dass die tiere leiden müssen. Damit möchte ich sagen: ich würde generell eher davon abraten, sich Tiere anzuschaffen wenn man wirklich keine Möglichkeit hat, jederzeit etwas Geld zu haben, dass für eventuelle Tierarztbesuche zur Verfügung steht. Alles andere finde ich persönlich veranwortunglos, zu der größten Tierliebe gehört eben auch Zeit und Geld dazu.
    Ansonsten sollte man es auf jeden Fall geldtechnisch keine Bedenken haben, ein Meerie zu halten, in der Haltung fand ich sie nicht sonderlich teuer(ok,ist auch ansichtssache) und manche Tiere werden ja wirklich niiie oder nur sehr selten krank:-)

    da ich mich ja auch ganz gut mit den steinchen auskenne, drücke ich dir gaaaaaaaaaanz doll die daumen,dass alles wieder gut wird und er sich schnell wieder erholt!*daumendrück* meine tierarzt verbot auch jegliche kräuter und alpenwiesenheu usw.,ich sollte nur ganz normales wiesenheu füttern ohne viel drumherum...das AB,was er per spritze gab wirkte auch 2 tage und das was ich oral geben musste,musste ich täglich wiederholen,genau wie das schmerzmittel in der ersten zeit nach der op...wie gehts dem kleinen denn jetzt?alles liebe und viel glück,dass alles wieder gut wird!!!

    Ohje das klingt echt nicht gut,vielleicht ist das ja eine innere Blutung da irgendwo von dem Sturz? Hat sie Schmerzen beim Pipi machen oder Kötteln?Schmerzen erkennt man an halb geschlossenen Augen und kläglichem Fiepen,aber das weißt du bestimmt. Hast du denn gar kein Schmerzmittel da? Ich würde auch auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen...War das richtig viel Blut oder eher so Pipi und Blut vermischt? Mit dem Gewicht, das finde ich schon seltsam, 100 g. innerhalb so kurzer Zeit? Mein Schweini wog mal 50 g mehr an einem Tag,aber ich glaube entweder dann gehen die Waagen nicht richtig oder wenn sie gefressen oder getrunken haben dass sie dann mehr wiegen...Mhm... also so aus der Ferne und als Laie ist das ja eh alles immer schwer zu beurteilen:-( Wünsch dir und der kleinen auf jeden Fall viel Glück,dass es nichts schlimmes ist*toitoitoi*

    Auch mein Beileid:-(
    Krankheiten sind doch oft stärker als man denkt, das ist so enttäuschend und traurig,wenn die Hoffnung dann doch vergebens war:-(
    Jetzt musst du stark sein,du hast alles getan was du konntest!

    hey ihr!
    da habt ihr aber alle glück gehabt...
    also der vogel von meiner nachbarin hatte so etwas ähnliches und die vermutet nun, dass er einen schlaganfall hatte.
    vielleicht können tiere so etwas haben und sind danach wieder ganz normal?
    der vogel ist jetzt etwas gelähmt,aber trotzdem wieder total aktiv:-)
    unser kater hingegen bekommt ca. einmal im jahr einen eleptischen anfall,katzenepilepsie nennt sich das,hätte man auch nciht gedacht ne?
    auf jeden fall sollte man trotzdem immer sofort zum tierarzt und nachchecken lassen ob irgendwelche folgeschäden da sind...

    Hallo Margot!


    Oh, das Foto ist echt super süß, war klar, dass sie sich mitten ins Heu legt, die kleine Genießerin:-)


    Den Namenswechsel finde ich gut, war mir auch schon eingefallen, dass der ja sonst gar nicht mehr so ganz stimmen würde:-)


    Vielen Dank nochmal für alles und liebe Grüße an die Maus:-)

    Vielen Dank an euch für die lieben Worte:-)
    Ja,es tat auch sehr weh,zu sehen wie die kleine leidet,so kannte ich sie gar nicht. früher lag sie immer ganz entspannt seitlich im heu und genoss ihr leben.und dann seit den steinen legte sie sich fast gar nicht mehr hin,saß nur noch,nagte nicht mehr am häuschen und musste sich immer vor schmerzen quietschend krümmen um pipi zu machen oder zu kötteln.ihr gesicht war schon ganz verzehrt von den qualen und auch die ganzen schmerzen beim arzt und das shcmerzmittel machten sie nicht glücklicher.
    nach den operationen war sie immer so schwach und ich päppelte sie hoch und sie wollte immer unbedingt zu maja in den käfig und mit ihr spielen,was aber nicht ging.es sind keine schönen bilder und ich möchte sie so auch nicht in erinnerung behalten,sondern so entspannt im heu liegend und träumend,so wie es einem meerschwein eben gehen soll - sehr sehr gut:-)
    und daher machte es mich auch glücklich,zu sehen wie schön es maja jetzt hat und natürlich auch,dass milka nun nicht mehr leiden muss.es ist zwar ganz schön schwer,sie war noch so jung,aber es stand eben nicht in meiner macht.ich weiß nicht woran ich glaube,aber vielleicht existiert ja das schicksal und es sollte nunmal so sein,ich hab keine ahnung,was meint ihr,warum passiert sowas?die tierärzte haben auch noch nie ein schwein gesehen,was in ca. 10-14 tagen neue steine bildet,es ist echt so seltsam....


    liebe grüße an euch alle!:-)))
    und für 2009 allen schweinchen gaaaanz viel gesundheit:-)
    und margot noch mal ein riesiges dankeschön!:-)

    Die kleine Milkimaus hat es leider nicht geschafft.
    Nach ihren zwei Operationen und Monaten voll Schmerzen und Hoffnung kamen die blöden Blasensteine schon wieder und sie hat den Kampf dann leider am Montag aufgeben müssen:-(
    Wir haben alles gegeben und versucht, aber ihr Stoffwechsel konnte einfach nicht mehr....Jetzt fliegt die kleine über die Regenbogenbrücke und hat keine Schmerzen mehr,das ist sehr viel wert. Sie wird bestimmt schnell Freunde finden:-)


    Da ich kein neues Schwein wollte, habe ich Maja am Montag der Margot (Mama von Lilli und Michel) gebracht, wo sie nun eines der schönsten Schweinezuhause der Welt bekommen hat und mit Lilli und Michel hoffentlich viel Spaß haben wird:-)


    Wünsche allen,die ihr geliebtes Schwein verlieren sehr viel Kraft und auch den Besitzern von kranken Schweinen Hoffnung und positive Energie:-)

    also ich hab ja erfahrungen mit blasensteinen und kann nur empfehlen,den tierarzt zunächst den urin mit so einem ph-streifen (diese bunten teststreifen) auf blut untersuchen zu lassen, das geht ganz einfach. ich glaube man kann solche streifen auch in der apotheke bekommen und es selbst probieren. denn blut kann auch im urin sein, ohne das man es sehen kann. wenn blut vorhanden ist, kann es sich unter anderem um eine blasenentzündung oder blasensteine handeln. blasensteine kann man in den meisten fällen durch röntgen erkennen. gegen eine blasenentzündung gibt es antibiotikum. ich denke,der arzt wollte die urinprobe haben um diese teststreifen zu benutzen, denn eine mikroskopische untersuchung des urins kann nur bei ca. 1 ml reinem urin gemacht werden, da der dann auch noch zentrifugiert werden muss..so hat mir der arzt das auf jeden fall erklärt. liebe grüße und alles gute, vielleicht war es ja wirklich nur eine verfärbung durch die ernährung?

    Hallo!
    Gestern wurde bei der kleinen ein neuer Blasenstein festgestellt.
    Der arzt weiß aber nicht,ob er diesen übersehen hat beim ersten mal oder ob der neu ist. auf jeden fall hat er ihn heute morgen operativ entfernt.
    oh man,ich weiß gar nicht ob das wirklich das richtige war,irgendwie sind 2 ops in ca. 4 wochen doch ziemlich heftig oder? ich hoffe die kleine maus berappelt sich wieder und bekommt niiiiie wieder steine:-(((
    hab sie jetzt hier unter rotlicht und an der heizung,sie frisst auch schon wieder etwas salat udn gurke,hat aber natürlich noch totale schmerzen. hat noch irgendjemand tipps zu der rotlichtlampe oder was ich nachts machen könnte?soll ich ihr ihr häuschen reinstellen und die lampe zur hälfte drauf richten oder sie ganz auf sie gerichtet lassen ohne haus?irgendwie kommt mir das doch arg warm vor...och mann,warum hat die kleine maus so ein riesenpech???das gibts doch echt nicht!!!ich fühle mich auch verantwortlich,obwohl ich garnix dafür kann:-( das wird wieder ein totaler stress mit milki,ohje...hoffentlich kommt sie schnell wieder auf die beine und wird endlich wieder mal richtig gesund:-)

    ohje ich hab mich in der eile dann falsch ausgedrückt.
    ich lasse sie natürlich nciht einfach so einschläfern,sondern tue alles was in meiner macht steht.im moment sehen die ärzte allerdings nur zwei möglichkeiten:sie hat eine blasenentzündung und erholt sich wieder oder aber es sind neue steine und dann kann eine op nicht durchgeführt werden,einfach weil die letzte grad erst war und dann ja neue steine direkt wieder auftauchen könnten,daher muss sie dann eingeschläfert werden,was ich natürlich auch nicht hoffe,aber was nunmal auch nicht auszuschließen ist.daher muss ich mich auch jetzt schon mit dem gedanken auseinander setzen...eine zweite meinung brauche ich nicht wirklich,denn mein schwein wird von einer gemeinschaftspraxis behandelt und daher von einer ärztin und einem arzt,die zu unterschiedlichen zeiten arbeiten und beide schon mit ihr vertraut sind.
    vielen dank aber euch allen für eurer daumendrücken,mal sehen wie die lage morgen so ist...

    also das blut im urin ist schlimmer geworden,es wurde nach neuen steinen gesucht,so aber keine gefunden und wieder AB und schmerzmittel...wir warten auf montag wie es ihr dann geht und dann wird geschaut,ob sie eine blasenentzündung hat oder ob sie eingeschläfert werden muss:-(