Beiträge von Morgaine

    Also mit der Bestimmung der Rasse kann ich nicht weiterhelfen, aber hier hab ich "ein paar Namen" für dich zur Auswahl.
    BruceNelson hat hier mal alle Schweinchennamen in einem Thread zusammengestellt, da wird doch sicher was dabei sein?! :wink:


    - Thema gelöscht -

    Ich mach es genauso wie la fata - morgens und Abends gibts Futter, zwischendrin nur heut (nur im Sommer geht es dann Nachmittags noch in Garten oder ich fütter noch zusätzlich Löwenzahn).
    Generell bekommen sie unter der Woche um 7 Uhr und Abends ca. 18 Uhr (je nachdem wie ich nach Hause komme). Und nein, ich steh am Wochenende auch nicht extra auf um die Schweinchen zu füttern. 8)


    Aber morgens ist das auch kein Problem, sie fangen erst an zu quieken, wenn ich aufstehe. Vorher macht es ja auch keinen Sinn - ist ja niemand da, der aufmerksam gemacht werden muss, dass man kurz vor dem Hungertod steht. :lol:


    Halt einfach durch, das wird schon besser werden...

    Aaaah, neue Bilder!!! *freu*
    War ein paar Tage abwesend bzw. hatte nicht viel Zeit, daher hab die News im Thread erst heut entdeckt.


    Bettina hat sich also endlich etwas angezogen... :lol:
    Und Horst hat eindeutig die besseren Zähne als der Zwei-Bein-Horst.

    Wenn deine nicht zur Rasse der "Stubenreinen" gehören, ist das leider so... Ich wechsel die alle 2-3 Tage aus, weil sie dann (je nach Gebrauch) schon streng riechen. :?

    Möhre ins Gitter stecken ist auch Füttern - genau das finde ich verkehrt.


    Ich weiß, es nervt manchmal wirklich, wenn ständig dieses Gequieke ist. Meine haben das im Spätherbst gemacht - jedesmal wenn ich vom Garten reinkam wurde gequiekt (ich könnt ja Löwenzahn dabeihaben :roll: ). Irgendwann haben sie dann aufgegeben. :lol:


    Bei mir wird jetzt nur noch ca. 1 Stunde vor der Fütterungszeit gequietscht. Meist füll ich dann erst mal Heu nach, dann ist wieder eine zeitlang Ruhe. 8)

    blümchen, ich versteh nicht, warum du so genervt klingst... Kann jetzt keine Unterstellungen oder blöde Kommentare in den Antworten finden. Ich denke, dass die User einfach wissen wollten, wo genau das Problem liegt um dir spezifischer Antworten zu können.


    Ansonsten kann ich nur den Erfahrungen der anderen zustimmen.
    Nach der Kastration habe ich einige Tage nur Handtücher ausgelegt, musste mind. 2mal täglich wechseln, da sie sehr schnell nass waren.
    Geht zwar schneller mit den Handtüchern wechseln als Stall ausmisten, dafür hast du jede Menge Wäsche...


    Die Etagen habe ich mit Decken, Kuschelsachen ausgelegt - die muss ich auch alle 2 Tage wechseln, da sie dann schon streng riechen. :?

    Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum!


    Ich habe selber 2 Böckchen (beide kastriert) und mich mit Böckchengruppen bzw. deren Erweiterung gründlich schlau gemacht. Es kann klappen, es kann aber auch schiefgehen. Und nachdem ich nicht den Platz für eine 2. Gruppe habe und die 2 Buben sich ganz gut verstehen, belass ich es lieber dabei.
    Da sie aber bereits kastriert sind, könnte ich jederzeit Weibchen dazusetzen, falls mal einer stirbt (was hoffentlich noch laaaang nicht passiert).


    Warum lässt du den Kleinen nicht gleich kastrieren, in der Hoffnung, dass Rudi noch eine Weile lebt. Dann muss er nicht die 6 Wochen alleine sitzen.


    Für deinen Rudi wünsche ich dir alles Gute! Auch wenn es traurig ist, so hat er doch mit seinen 8 Jahren bereits ein langes Schweinchenleben. Ich denke du wirst wissen, wenn es an der Zeit ist, ihn gehen zu lassen...


    LG

    Schön, dass du deiner Hexe einen Partner aus der Notstation geholt hast, und sie sich auch gleich so lieb haben. :lol:
    Den Jack find ich witzig, mit seinem weißen Ring um den Bauch!

    Hallo Maja,


    na wenn er so aufdringlich war, kein Wunder... :lol:


    Einfach Ruhe bewahren und abwarten. Nur Haarbüschel ist nicht schlimm, kann auch mal eine kleine Bisswunde werden. Aber sollte halt nicht überhand nehmen, also in richtige Kämpfe ausarten oder ein Schweinchen total verbissen sein.


    Auf keinen Fall solltest du kurz trennen und dann wieder zusammensetzen, um es nochmal zu probieren.


    Hast du dir die Tipps für die Vergesellschaftung durchgelesen?


    LG

    Gut, ich werde beim nächsten Mal meinen Herren erzählen, wie brav deine Schweinchen sind - mal sehen, ob es sie beeindruckt. :lol:


    Normalerweise kann ich schon mal überhaupt nicht "auf Hocker" setzen - die würden sofort wegflitzen. Beim "Lippen auseinander" wird der Kopf schnell nach links und rechts gedreht. Und somit auch nichts mit "freier Sicht". :?