Ich würde mal sagen Gusto ist nicht mehr da, sonst würde er/sie sich melden. Ich finde das aber auch eine Sauerei. Meerschweinchen sind nun mal leider wirklich gute Schauspieler.
Sie würden sonst vom Rudel ausgeschloßen und würden auch verhungern, deswegen verhalten sich die Schweine so normal wie möglich. Und ich schließe mich dem Rest hier an, nur im Häusle sitzen ist für diese lebendigen lebensfrohen Quieker definitiv nicht normal.
Ach ja und das man Tumore immer abtasten kann ist auch Quatsch, denn wenn die Tumore irgendwie verdeckt sind muss man es schallen. Auch das Fressen stellen die Tier auch net immer ein, wenn was net gut ist. Mein Meerie Rodney hatte mit 7 einen offenen Tumor unterm Bauch, denn ich auch net schnell bemerkt hab, weil Schweinchen ja immer aussehn als wenn se liegen, der hat Munter weitergefuttert und das obwohl der Tumor schon dreckig, entzündet, vereitert und offen war. Soviel zu deiner Erfahrung
Was ich am erschreckensten finde, das du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und eben nicht zum Tierarzt gehst.
sorry wenn ich das hier so schreibe, aber was du tust ist Tierquälerei, denn dem Tierschutzgesetz nach bis du verpflichtet dem Tier ärtzliche Hilfe zukommen zu lassen, wenn etwas nicht stimmt.
Naja wenn du wirklich 12 Jahre Meerieerfahrung hast, weißt du auch sicherlich das die Schweinchen stumm leiden, wie Kaninchen.
Ich finde es echt ne Frechheit, sowas.
Möhre ich wünsch dir Glück
Lg Jeannette