Beiträge von Lucy1986

Das klingt für mich auch so. Ich lese da oben raus, der die Mutter Babys bekam und nur eines starb, weil sie so beschäftigt war. Wieviele hat sie denn nun bekommen???

Lg Jeannette

*hust* meine Angel hat ein Gewicht von 1270gr und ist auch nicht wirklich zu dick. Aber sie sieht lustig aus, wenn man sie auf den Rücken legt sieht sie aus, wien Pfannekuchen. Aber auch meine Lucy ist wieder gut im Futter, was mich sehr freut, sie hatte im Sep eine Op und war wirklich dünn, ich hatte Angst das ich ihr die Rippen brech, so sehr standen sie heraus. Aber nun hat sie 940gr. Ich habe aber auch Riesenschweinchen....keine Cuys fals das jemand denkt....

Lg Jeannette

ich finde aber auch Gabriele sehr schön. Aber wenn du lieber Gaby genannt wirst, dann ist das auch okay. Gabi sieht auch Merkwürdig aus, finde ich .....

Lg Jeannette

Ich will versuchen alle 5 zusammenzusetzen, aber das dauert ja nun noch etwas, die Minis haben einen eignen Käfig unter Saphire und müssen auch behandelt werden, wegen den Milben oder dem Pilz, es ist ja nicht ganz klar was es nun ist.
    Und Lucy und Angel haben auch einen eignen Käfig, weil Angel ein Monster ist. also seeeehr zickig, sie muss echt mit Vorsicht an die Minis udn saphier gewöhnt werden, ob wohl sie mit 9 Tieren ausgesetzt wurde und auch 2 eigne Babys dabei hatte.
    Sie ist wohl etwas eigensinnig geworden, nachdem man sie wie Dreck behandelt hatte......kann ich aber absolut verstehn....

Lg Jeannette

Ich denke schon, da sie ja nicht mit in dem Käfig sitzen sondern in einem eigenen , weil die Vergesellschaftung noch warten muss, da Spahire noch seine Kastrafrist absitzen muss.
    Jetzt würde ich ma sagen, das es gut so ist, das sie nicht mit dabei sitzen, Lucy wird dieses JAhr 6 und sie würde dann auch länger wieder daran knabbern, als meine Jungtiere.
    Angel wird im April auch erst 3 und die andern erstmal 1.

Lg Jeannette

Naja Angel wurde mit 9 Tieren, darunter ihren eignen 2 babys vorm Tierheim ausgesetzt. Dazu kommt ja noch die Blindheit auf dem rechten Auge. das verunsichert sie auch ein wenig. Wenn man von der blinden Seite aus versehn zu hektisch ist, dann rastet sie voll aus.

Die zutraulichste ist immer noch Lucy, die in meinem Avatar, aber auch Ruby und Shadow sind schon soweit, das sie wenn man den Käfig öffnet und lange genug wartet auf die Hand hüpfen.

Ich mag auch die Glatten am liebsten (auch mit den süßen Krönchen), weil sie der Urform am nächsten kommt, ekin Wildmeerschweinchen ist langhaarig oder hat Wirbel, außerdem wie Schweinchenfan/ö schon sagte sieht man die süße runde Form so am besten.

Sag mal wie heist du denn richtig Schweinchenfan/Ö

Lg Jeannette

Meine Tiere werden nicht gebadet, das ist eine wässirge Lösung um bei Shadow die Ohren zu Beträufeln, da dort weisliche Beläge drauf sind und sie sich so Lederartig anfassen.

Das Zeuch PENOCHRON N ist auch ursprünglich für Katzen und Hunde, was der meinen 3en gespritzt hat, weis ich leider nicht....

Lg Jeannette

:oops: das mit den Blödsinn war nicht auf hier irgendwen bezogen, sondern auf die Person oder Personen, die solches behaupten. Der Stammbaum von Shadow (spitzes Gesicht) ist gänzlich Inzuchtsfrei.
    Und naja, kleiner ist sie nicht als Ruby, aber Ruby ist eben ein Einzelkind und Shadow hat noch 3 Geschwister, das ist auch ein Unterschied.

Lg Jeannette

Schön, das sie dir so gut gefallen wie mich *eineneuefreundschaftistgeborengrins*

Ja, leider geht dem süßen saphire das Fell gerade aus und er wird behandelt, genauso wie die andern beiden. Es ist noch net klar ob Pilz oder Milben, das wird sich zeigen.

Lucy ist ein Rosettenmix, denk ich mal, sie hat nur 4 Wirbel. Ein Rassetier muss 8 haben.

Angel hatte aus dem Tierheim einen Infekt eingeschleppt, woran mein absoluter Liebling Spike gestorben ist. Daher ist sie auf dem Auge blind geworden.

Lg Jeannette

Cooles Double, aber meine Angel ist aus dem Tierhein und immer noch (nachanderthalb Jahren bei mir) völlig scheu....leider

Die Seite wo mehr weiß ist, ist doch Tatsache auch die die bei Angel weiß ist *staun*

Lg Jeannette

Also ich war mit allen Dreien beim Tierarzt heute und da hat der Arzt eine Pilzkultur angelegt (30Euro) dann hat er allen 3en was gespritzt, gegen das dumme Gejucke (10Euro pro Schweinchen) und er hat mir eine Lösung mit gegeben, das zeuch heist PENOCHRON N, kennt das einer von euch???
    Das ist was gegen parasitere Ekzeme, weil bei Shadow die Ohren fühlen sich so lederartig an. (auch nochma 11Euro)

Lg Jeannette

Also wer so einen Unsinn erzählt, das es am Gesicht eines Meeries auszumachen ist, ob es Inzucht ist, najada sag ich nun mal nichts zu. Aber ich zeig euch was:

Shadow:
    http://img244.imageshack.us/my.php?image=dsc00053mn9.jpg

Rubina:
    http://img88.imageshack.us/my.php?image=dsc00046ru5.jpg

Beide Tiere stammen aus derselben Zucht.
    Der einzige Unterschied der beiden ist, das Shadow ien Liebhabertier ist und bei Rubina auf Rassestandarts hin gezüchtet wurde. Sie sind beides weder Inzuchttiere noch sind sie krank. Rassetiere sind insgesamt etwas Rundlicher und haben Schlappohren, während es bei Liebahbern auch Stehohren gibt.
    Ich liebe beide wie sie sind mit und ohne Stammbaum und alt werden sie auch ganz sicher.

Lg Jeannette

Hey ich glaub mein Schweinchen pfeift, du hast meine Angel gemopst und ihr einen Wirbel verpasst - nee scherz beiseit, die sieht wirklich fast genauso aus, außer das sie Blind ist auf dem einen Auge, aber das macht ihr nichts
    http://img213.imageshack.us/my.php?image=dsc00107em9.jpg :D
    Naja, deine hat ein bissel mehr weiß, aber sehr ähnlich für zumindestens.
    Sag mal wie hast du die Bilder so eingestellt??? Kannst du mir sagen wie das so geht??? danke schon mal.
    Lg Jeannette