Beiträge von IngridP.

    Also erstmal hallo :D
    dann zu dem haus .. wir haben einfach nen zweiten eingang rein gemacht mit der stichsäge :)
    Frischfutter kannst du schon geben .. aber alles neue immer anfüttern :)
    und schmeiss den mineralstein in müll !!! .. der schadet mehr als er nützt ! :roll:

    hab nu mal ne frage! wir ziehen am freitag um .. mit zwei bock gruppen!
    ich dachte nu .. ich hab ja zwei 1,20er käfige hier .. jede gruppe in nen käfig .. geht das dann so? .. für ca 2 -3 std maximal ?
    ich find das die bessere lösung .. andere wäre .. katzentransportbox ! :(

    @ Nadine
    Nur seh ich das eben so dass ein Bock immer ein Bock bleibt .. egal ob er "schusstüchtig" is oder ned!
    Daher seh ich ned ein warum sich sein Platzbedarf halbieren soll .. nur weil er kastriert wurde und mit Mädels lebt! .. und mehr Platz tut doch allen gut! .. aber diese Frage stellt sich mir eben immer wieder, wenn ich diese Angaben dann so lese .. sorry!

    @ Finchen&Tinchen


    Das is schon klar .. aber was hätt ich denn auf die Schnelle für ne Alternative gehabt? .. der gemobbte war ein 100% iger Bock? :?
    Also hab ich den Bruder von dem Neuzugang auch noch genommen .. für mein andern grossen !
    Und der Platz is auch vorhanden dafür :D


    Aber .. zu der Platzfrage drängt nu ne Frage bei mir! .. wenn man 2
    Böcke hat braucht man pro Tier 1qm .. aber wenn man Kastrat und Weiberl zusmmen hält braucht der Kastrat auf einm,al nur noch 0,5qm :shock:
    Wie geht das denn? .. Bock is doch Bock .. ob kastriert oder ned! .. oder lieg ich da nu falsch?

    Das hatte ich heuer auch :shock:
    hab grad noch rechtzeitig bemerkt dass mein Pumba nich mal mehr fressen konnte :o
    habs an meinem Geburtstag gemerkt .. grad noch rechtzeitig .. seit dem hab ic zwei gruppen .. mit je nem Bock und nem Frühkastrat hier :?

    Also ich hab hier auch das Knabberheu 1. Schnitt .. grobe Struktur!
    Meine vier fressen sich dämlich dran .. dreimal am Tag muss ich nachfüllen hier! :D

    Ich schlage Dir vor hier mal genauer durch zu lesen .. dann wirst du auch zu dem Schluss kommen .. versuchs erst gar ned! .. ich hab nur Jungs .. aber vom lesen her weiss ich, dass Du pro Kastraten 2-3 Mädels haben sollstest .. wenn die Gruppe ne chance haben soll! :)