Beiträge von Lotta M

    Die Schweine sind Top gesund. Es könnte wie gesagt ein Mangel aus der Jugend in dem Animal Hording sein, ich weiß nur nicht recht welcher für die Zähne verantwortlich ist, das sie brechen.


    Verfärbt sind sie nicht, nur manchmal haben sie dreck dazwischen, das nehm ich immer mal vorsichtig raus.

    Hallo ihr lieben Foris,


    ich habe ja ein paar Schweinchen aus einem Animal Hording übernommen. Jetzt habe ich bei einem entdeckt, das er einen Schneidezahn abgebrochen hatte, was ja weiterhin nicht schlimm ist und jedem Schweinchen passieren kann. Er wächst auch gut wieder nach und der Kleine hat keine Probleme mit dem Fressen.


    Gestern habe ich aber festgestellt, das einer der Kleinen beide Zähne sehr kurz und er hat Probleme beim Fressen. Salat geht schon schlecht, da reißt er eher was ab, als das er richtig frisst. Die Backenzähne sind ok. Ich reiß schon kleine Salatstückchen mundgerecht zu und fütter ihm die dann, aber da ich Arbeiten muss, kann ich das nicht immer.


    Jetzt meine Fragen:


    Wie lange brauchen die Zähne zum nachwachsen?
    Kann es ein Mangel sein, den die Kleinen in der schlechten Haltung hatten?
    Was kann man gegen den Mangel bevorzugt füttern?

    OK, bei Brownie ist auf jeden Fall was Langhaariges mit drin, seine Po Haare werden immer länger. Da er nur eine Rosette hinten hat, könnte ich mir denken, das er ein Peruaner mit drin hat. Zwar nicht in den Elternteilen, aber irgendwo.


    Wall-E's Fell ist schon Bodenlang 8) das sieht scharf aus.


    Bei Cupper sind wir uns immernoch nicht ganz einig.

    Hallo,


    habt ihr Bücher, in denen bebündelt die Krankheiten der Meeris drin stehen? Wenn ja, welche habt ihr? Ich überlege mir eins zu kaufen, weil im Netz doch manchmal richtige Horrorgeschichten stehen.


    Oder hat jemand von euch schon selber die häufigsten Krankheiten zusammengesucht und mit aufgeschrieben, wie man die evtl. behandeln kann?


    LG und Danke schon mal für die Antworten :wink:

    Ich hatte 2 Glatthaar und einen Rosetten-Peruaner-Mix (der war super süß, mein kleiner Knuddel)


    Jetzt habe ich einen Shelti, ein Glatthaar und einen Allesdrin-Mix (da haben wir noch nicht ganz raus, was da drin ist)

    Hallo, einige haben ja schon mit bekommen, da ich drei kleine Meerschweinchen aus einem Animal Hording habe.


    Der kleine Shelti schubbert sich immer mal den Rücken im Kuscheltunnel und kratzt sich häufiger mal. Ich weiß, das die Kleinen wahrscheinlich schon gleich nach der Geburt Parasiten an sich hatten. Sie sind alle behandelt worden und die beiden anderen kratzen sich auch nicht auffällig.


    Kann das angehen, das der kleine einfach noch im Kopf hat, das es juckt und kribbelt?
    Also so einen kleinen psychischen Schaden hat?


    Ganz normal ist er ja eh nicht, wenn er schon meint eine Bergziege zu sein und über alles klettert und von allem runter springt was geht :? Der Stall ist schon super ausbruchsicher und die Etagen super hoch mit Plexiglas.

    Super, dann ist deine Kleine über den Berg? Das freut mich so :)


    Ich hab leider immer noch nicht begriffen, das meine beiden geliebten Schweine uns innerhalb von drei Wochen verlassen haben :(