Beiträge von *sunshine*

    ah okay sehr interessant!


    meine knuffi´s haben im sommer/herbst, auch immer mal getrocknete nadeln verputzt, die auf der wiese lagen...
    hab diese dann lieber vom rasen abgelesen (sind solange kiefernnadeln) naja ab jetzt kann ich ja ihnen den spaß lassen *freu* scheinen beiden gut schmecken, und wie du schon sagst mit der menge muss man´s ja nicht übertreiben!


    thanx für die schnelle antwort


    greetz

    hier mal nen pic:


    hoffe man kann ein bisschen erkennen, was ich meine...




    mein meerli chap musste mal kurz modeln ;)
    der grüne pfeil kennzeichnet die stelle, wo ich die kralle abknipsen würde
    an der kralle kann man gut die etwas helleren haarspitzen sehen, wo die "mehrheit" der haare aufhört, hört auch der durchblutete teil auf...
    (zumindest war es bei mir bisher so)


    aber eins muss man berücksichtigen, der "fellwuchs" sollte schon abgeschlossen sein, denn bei jungtieren ist es ja allgemein am anfang kürzer


    außerdem hab ich das glück, dass sein anderes hinterpföchen hell ist und somit in etwa vergleichen kann :)


    aber wenn man es noch nie gemacht hat, sollte man wirklich zum TA oder sich hilfe suchen, bei einem der schon etwas erfahrung hat,
    zumal wenn das meerli noch jung und fast so aufgeregt, wie man selbst beim ersten krallenschneiden ist!
    denn an das auf den rückenlegen, müssen sich die kleinen ersteinmal gewöhnen, am wenigsten kann man zabbelnde füsschen dabei gebrauchen :wink:


    wenn es noch fragen gibt, dann her damit :)


    gruß krissi

    hi,
    schneide die krallen meiner knuffi´s schon jahrelang mit einem handelsüblichen nagelknipser, die auch menschen nutzen können...


    noch ein tipp an alle meerli-dunkelkrallen-besitzer, die krallen können bis zum ende der haarspitzen an den pfötchen abgeknipst werden (hab das mal von kaninchen- besitzern gehört)
    funktioniert perfekt :D natürlich immer noch bisschen toleranz geben und schön schräg schneiden, da sich so die krallen weiter natürlich abwetzen!


    lg krissi