Beiträge von hasibel

    Tierärztin Dr. med. vet. Anja Jansen
    Hildesheimer Str. 3
    38159 Vechelde
    Tel. 05302 / 80 50 88
    email: tierarzt-vechelde@web.de


    Kleintiersprechstunde


    Montag
    10.00 - 12.00 und 17.00 - 19.00 Uhr

    Dienstag
    10.00 - 12.00 Uhr


    Mittwoch
    10.00 - 12.00 und 17.00 - 19.00 Uhr


    Donnerstag
    10.00 - 12.00 und 17.00 - 19.00 Uhr


    Freitag
    10.00 - 12.00 und 17.00 - 19.00 Uhr


    Samstag
    Bitte vereinbaren Sie einen Termin!


    Außerhalb der Sprechzeiten nach Vereinbarung

    So komm grade vom TA


    Paulchen wurde 1 Zahn gezogen,war locker und der 2te Zahn ist bissl abgebrochen.
    Der TA meinte ,er muss beim rennen irgendwo gegen gerannt sein.
    Aber egal,hauptsache Paule fängt langsam wieder an zu mümmeln :D

    ok, danke
    eben hat er kleingeschnittene gurke und Apfel gemümmelt


    Ma sehen wo ich morgen nen Notdienst finde
    Mann hat schon Order bekommen,das er morgen mit dem Motorrad zur Arbeit muss
    :twisted: :twisted:

    Hab grade bei Paul festgestellt das der linke untere Schneidezahn viel länger ist wie der rechte.Hat heute auch weniger gefressen wie sonst.Auf seinem Scheibchen Gurke hat er rumgekaut wie auf Gummi
    Hab ihm dann alles in kleine Stücke geschnitten damit er es aufnehmen kann.
    Kann ich damit noch bis Montag warten um dann zum Tierarzt zu gehen oder sollte ich lieber zum Notdienst damit?


    Wäre für eine Antwort dankbar


    Heu frisst er

    Platz ist reichlich vorhanden gewesen
    das Zimmer hat ca 24qm
    in dem Standen dann verteilt 4 Häuser .paar Röhren ,verschiedene Versteckmöglichkeiten in einem Tunnel oder pullover die ich über ein REgal gehängt habe.
    Wenn sie zur Nacht in die Käfige kamen,Eigenbauten die mit einander verbunden waren durch Treppen hatten sie auch mehrere Versteckmöglichkeiten,
    Besteht aus 3 Etagen
    erste Etage 1,40m x 1,50
    zweite Etage 1,40 x 0.60
    und die dritte Etage 1m x 0,60

    Ich hab ja 4 Böcke .alle unkastriert.
    Fred und Paul hatte ich schon eine Weile als Weigel und Schröder im Juni ganz klein zu uns kamen.Sie haben sich gut verstanden und die kleinen waren mit Paul nur am kuscheln.Fred stand immer aussen vor.Dachte schon,das die kleinen Paul als Mama sehen, weil er von der gleichen Rasse waren.Aber nun seit ca September sind die kleinen Paul nur am jagen und beissen gewesen ,Fred haben sie nur angeklappert aber nie gebissen.Das Ende vom Lied war,das ich wenn Auslaufzeit ist,immer erst die grossen laufen lasse und nach ca 4-5 Std kommen die Kleinen ins Auslaufzimmer und die grossen wieder in Käfig.Auch die Käfige wurden so eingerichtet das sie getrennt sind.


    Kann ich da noch Hoffnung haben,das es evtl doch mal wieder besser wird und sie sich alle Vertragen?
    Wenn ich die kleinen für eine Weile mal mit den Grossen laufen lassen sieht das schon bald so aus,das die lütten Paul suchen um ihn wieder ärgern zu können.Er rennt dann schon weg um nicht wieder in Hintern gebissen zu werden

    da mein Mann Briefträger ist und auch auf den Grossmarkt die Post zustellt,bringt er jeden Tag eine ganze Tasche Grünzeug mit.Ob Möhrchen oder Petersilie .von Fenchel bis Äpfel.Salat etc


    Da muss ich mir nie gross Gedanken machen,aber ich werd trotzdem das mit dem Gras oder Sittichfutter ansähen ausprobieren.
    Find ich echt eine Klasse Idee


    Wäre alleine nie auf sowas gekommen :D

    Ich hab damit grosses Glück
    Wir wohnen nahe an einem Wertstoffhof.Dort kann man auch eben Garten oder Baumabfälle abgeben.Ich hab mal gefragt ob ich mein Streu/Heuabfall dort abgegen könnte


    War kein Problem.Hab jedenmal einen grossen Müllsack voll.Kostet mich auch nix ,weil unser Vermieter der Besitzer von demWertstoffhof ist :P

    Paul und Fred (der grosse Schwarzweiss und der ganz weisse)sind ein knappes Jahr alt


    Weigel und Schröder hat mein Mann mir im Juni aus dem Tierheim mitgebracht.Wie alt sie da waren weiss ich nicht genau, aber sie wogen so um die 250g und 300g.
    Keine Ahnung wie alt sie dann ca sind


    Leider muss ich die kleinen getrennt von den Grossen halten.
    Sie vertragen sich nicht mehr.Es kommt mir so vor als wenn die lütten so ne Jugendgang wär,die sich denkt:Ey boah, komm die Alten mobben wir ma ne Runde
    :lol:
    Sobald alle 4 mal zusammenkommen, geht das gejage sofort los und ich muss sie schnellstmöglich trennen


    Schade ,aber der Paule war schon sehr am Popo zerbissen gewesen :(