Beiträge von Diana38

    Eine Züchterin sagte mir vor ein paar Tagen, dass es bei den "Kuschlern" auf die Rasse ankommt: texel und rex kuscheln sehr gerne- glatthaar dagegen nicht. Ich kann das nur bei meinen beurteiln: die beiden Glatthaar sind eher scheu obwohl ich sie schon seit Mai habe, die Texeldame, die ich seit 6 Wochen habe sitzt dagegen abends vor dem Fernseher sehr gern auf dem Schoß und lässt sich kraulen- oder liegt angekuschelt auf dem Sofa beim Hund.


    Gibt es da wohl wirklich Charakterzüge bei den Rassen?
    :roll:



    LG Diana

    Laut verschiedener Informationen, brommelt ein Böckchen um ein Weibchen herum, wenn diese brünstig ist. Das Weibchen weist ihn mittels Urinspritzen ab. Wie ist es, wenn ein Böckchen über mehrere Tage um eine Dame herumbrommelt? Ist sie dann Dauerbrünstig? :roll:
    Mein Böckchen ist im März diesen Jahres geboren und bei ihm sitzt ein Mädel, welche im Februar geb.ist. Nun bekam ich noch eine Texel- Oma, welche ich nur im Auslauf zu dem Böckchen und Frau setze. Der Grund ist der, dass ich das gefühl habe, dass sie ständig vom ihm sexuell belästigt wird. Bist auf wenige Pausen brommelt er ständig um sie herum und ich habe das Gefühl, dass sie gar nicht soviel Urin produzieren kann um ihn über Stunden hinweg abzuwehren. Das Böckchen soll jetzt in Kürze kastriert werden. Wird das Brommeln dann aufhören????


    Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.


    Danke schonmal


    LG Diana