Beiträge von quiekvieh

Täglich? In der Packungsbeilage steht doch der Verwendungszyklus wie von mir oben beschrieben drin. Mir wäre das zuviel, besonders da ich aus diesem Grund das Surolan nicht mehr wollte. Damit musste ich unsere Schweichen 2x täglich einschmieren, und das fanden die überhaupt nicht gut. :wink: Jetzt werden sie halt nur noch 2x die Wochen "gequält".

Trotzdem Danke. :D

Wir haben uns mit eine Gruppe auch einen Pilz eingefangen. Vom Tierarzt haben für dagegen Imaverol bekommen, woraus eine Emulsion hergestellt werden soll (1:50 / Imaverol:Wasser). Damit werden die nun vier mal nacheinander jeweils 1x täglich in 3-4tägigen Abstand behandelt.

Hat von euch auch schon Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen, ob diese Emulsion im Fell bleiben soll oder wieder ausgewaschen werden muss?

Da eine von uns gegen den Holzeinstreu allergisch reagierte, haben wir nun seit zwei Wochen auf Euro-Lin umgestellt. Wir sind jedenfalls sehr begeistert! Absolut kein Staub und bei richtiger Anwendung auch weniger "Abfall".