Unfassbar, dass Ladmina sich so normal verhält. Und dann noch die Milben, wieso muss immer alles auf einmal kommen?
Beiträge von MarkP1972
-
-
Hallo,
Jana: Ach ja, noch ein Wort zu unserer Klinik. Wir sind auch froh, dass die sich Gedanken zu den Fällen machen und auch nach anderen Dingen gucken.
Carina: Danke, es sieht heute auch richtig gut aus.
Inga: Ja, gleich gibts wieder ne dicke Gurkenscheibe für Nova. :wink:
Hier noch ein Bild von der Patientin.
Viele Grüße,
Mark -
Oh, dass war ja ein Abenteuer für die 3! Lustige Kommentare und tolle Bilder!
Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
danke euch Dreien!
Jana und Kathi: Ich spreche mit Steffi nachher mal, ob wir das probieren. Es stimmt, dass wir wegen Nelli schon extrem kalziumarm füttern, es ist echt komisch, woher der Stein kommt...Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
gestern war es alles etwas stressig, daher erst jetzt das Update.Novas Zähne waren soweit gut, sie hatte ein paar Mini-Spitzen, die entfernt wurden, doch das hatte eine andere Ursache, nämlich das:
Das sind die Überreste eines Blasensteins! Zum Glück befand er sich schon nahe am Ausgang, so dass der Stein ohne OP entfernt werden konnte. Im Kopfbereich und im Maul, sowie die Zähne ist alles in Ordnung.
Es geht ihr heute recht gut. Sie ist noch etwas träge, aber sie frisst von alleine.
Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
danke, das ist lieb von euch.
Ich schreibe heute Abend dann ein Update, nachdem wir sie vom TA geholt haben.Kathi: Prima, das hört sich gut an und wir hoffen, dass es bei Nova nur eine kleine Sache ist...
Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
vor 10 Tagen schrieb ich noch, dass es den Schweinchen super geht. Seit 2 Tagen ist Nova etwas lustlos und wir haben gesehen, dass die Schneidezähne schief sind.
Sie ist nun in der Zahnklinik, mal sehen, was dabei rauskommt...Viele Grüße,
Mark -
Du hast wirklich hübsche Schweinchen! Sie sind sehr fotogen!
Viele Grüße,
Mark -
Zitat von BumbleBee85
Naja, mit den Automatikprogrammen ist das ja kein Hexenwerk :oops:
Pfui. :wink:
Ne, ist schon ok, mach erstmal ein paar Fotos, damit du insgesamt mit der Kamera vertrauter wirst, der Rest kommt im Kurs.Zitat von BumbleBee85
Autofkus-Felder bestimmen sagt mir jetzt (natürlich) nix :oops:
Schau mal, wie das aussehen könnte. Ich habe rechts am Rand auf den Plus-Knopf gedrückt (darüber sind so weiße Felder abgedruckt, das sollen die AF-Punkte sein). Zuerst werden bei dir wohl alle aktiviert sein, aber mit den Pfeiltasten kannst du dann ein bestimmtes Feld aussuchen.Zitat von BumbleBee85Ich hatten bei allen Bildern das STM drauf; damit habe ich oft das Problem, dass es sich nicht scharf stellt, dann zoomt und zoomt das Teil hin und her und der "Kasten" im Bildschirm ist immer rot, also es stellt sich nicht scharf.
Das ist schlecht aus der Ferne zu sagen. Bei schlechtem Licht oder wenig kontrastreichen Bildern passiert sowas mal, aber das hätte eigentlich beim Pferdchen-Bild gehen sollen. Am besten sprichst du das ebenfalls beim Fotokurs an, wenn es wieder bei einer bestimmten Situation auftritt. Du könntest höchstens mal gucken, ob du Staub auf dem Objektiv hattest, der kann den AF auch verwirren. Hast du eine Streulichtblende benutzt? Es sieht so aus, als würde die Sonne ziemlich von der Seite scheinen, würde nicht sehr helfen, wenn die ins Objektiv rein scheint.Zitat von BumbleBee85Da muss ich noch Bilder für den ersten Termin aussuchen - weis garnicht, was ich da mitbringen soll?!
Ich hatte häufig "schlechte" Bilder mitgenommen, z.B. wo mir selbst der Bildaufbau nicht gefiel oder sonstige Probleme da waren, damit ich über eigene Fehler informiert werde. Z.B. bin ich bei dem Bild "Drumherum" nicht sicher, ob ich nicht rechts die Hütte wegschneiden würde. Aber dann ist das Format nicht mehr so spannend, vielleicht daher noch etwas vom Himmel weg, um im 3:2-Format zu bleiben?
Das wäre ein Kandidat für mich, weil ich diese Fragen dem Kursleiter stellen würde.
Wann gehts denn los mit dem Kurs?
Und wie verkleinerst du deine Bilder? Leider sind da (fast) nie die Exif-Daten enthalten.Viele Grüße,
Mark -
Hallo Jana,
sehr schöne Bilder, klappt langsam besser, mit der Kamera, oder?Dann deine 2 Fokus-Probleme:
Zitat von BumbleBee85Hier habe ich die Kriese bekommen. Ich wollte die Schneeglöckchen scharf und nicht das Kraut Drumherum
http://abload.de/image.php?img=img_5030gqud6.jpgdas ist dann wohl hoffentlich ein Fall für den Fotokurs. Wie bekommt man die Enten hinter dem Zaun scharf?!
http://abload.de/image.php?img=img_5023q4uw5.jpgEs ist immer schwierig, wenn es Objekte im Vordergrund gibt. Man kann zumindest schonmal ein einzelnes Fokusfeld nehmen und nicht die Kamera automatisch die Autofokus-Felder bestimmen lassen.
Hast du das schon versucht? Der Knopf dafür müsste oben rechts sein, entweder auf + oder -.Bei den Enten wird selbst das nicht klappen, da wird die Kamera wohl immer am Draht hängen bleiben. In dem Fall kann man aber den Zoom manuell verändern. Wenn du das STM-Objektiv benutzt, dann musst du es noch nicht einmal von AF auf MF umstellen, sondern kannst direkt am Zoom-Ring drehen. Falls du ein USM oder ein älteres Objektiv hast, muss du am Objektiv aber vorher auf auf MF umschalten. Dann kannst du die Enten scharf einstellen. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, ganz dicht an den Zaun zu gehen, der Vorteil ist dann auch, dass man den Draht (fast) nicht mehr sieht.
Viele Grüße,
Mark -
Ja, in son einer Umgebung fühlt Schwein sich richtig wohl, das sieht man ganz deutlich.
Der Heuwagen ist ja klasse! :shock:Viele Grüße,
Mark -
Hallo Inga,
da hast du Recht, aber Nova weist Krümels Kontaktaufnahmen doch immer sehr zurück, also vom aktuellen Beziehungsstatus müsste er eher ganz nach links neben Nelli. :wink:Aber insgesamt passen die 3 doch sehr gut zusammen. Nelli ist das brave, ruhige Schwein und ist am zutraulichsten. Nova ist fast genau so zutraulich und lässt sich wie Nelli sogar streicheln. Nebenbei sorgt sie für etwas Leben im Gehege, weil sie hier und da Dinge für sich beansprucht, die gerade ein anderen Schwein hat. Und sie ist die Kuschelweltmeisterin!
Mein Kumpel Krümel ist eher von der vorsichten Natur, aber er ist eine treue Seele und der Ruhepol und Streitschlichter. :wink:Wir sind echt happy mit unseren Tieren!
Viele Grüße,
Mark -
Wow, was für eine tolle Fotomontage. Oder sind es doch eher Klon-Schweine? :wink:
Kann es sein, dass das mittlere Schwein vor der Pizzeria dunklere Krallen hat? Das ist ja wirklich sehr schwer, die auseinander zu halten.
Viele Grüße,
Mark -
Hach, die süße Eywa! So klein und schon so brommselig?
Tolle Bilder mal wieder!Viele Grüße,
Mark -
Eine andere Seite, auch um sich Ideen zu holen, was man als nächstes lesen könnte, ist diese hier:
http://www.krimi-couch.de/krimis/karin-slaughter.html
Viele Grüße,
Mark