Naja, der Versuch war fast gut. Du musst beim Hochladen noch angeben, dass die Bilder verkleinert werden sollen.
Beiträge von MarkP1972
-
-
Ja, ist mir auch aufgefallen, aber das meinte ich ja nicht.
-
Hallo,
schau dir mal die Anleitung in meiner Signatur zum Hochladen von Bildern an. Dann werden sie direkt im Beitrag angezeigt. So werden sich viele nicht die Bilder ansehen, weil sie erst noch einzeln angeklickt werden müssen.Viele Grüße,
Mark -
Ich habe es nun mal bei diebrain.de nachgelesen. Da steht, dass man eigene gepflanzte Rosen (ohne Dornen) verfüttern darf, aber keine gekauften Rosen, auch keine Bio-Rosen.
Viele Grüße,
Mark -
Naja, Äpfel soll man ja nur in kleinen Mengen verfüttern. Wir geben pro Tier immer nur ein kleines Stück, lies auch mal hier:
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.htmlMöhren sind kein Problem, die kannst du in großen Mengen verfüttern. Sie sind jedoch ein Dickmacher. Neues Gemüse füttern wir immer in kleinen Stücken an, vielleicht 2 cm Möhre zu beginn pro Schwein morgens und abends. Das dann über 3 Tage so beibehalten und wenn am 4. Tag keine Auffälligkeit zu sehen ist, dann die Menge nach und nach vergrößern.
Sobald du meinst, ein Schwein hätte Luft (man kann das durch leichtes Trommeln seitlich ganz gut hören), dann direkt Lefax rein, selbst wenn du nicht gaaaaanz sicher bist. Aber Lefax schadet nichts, lieber ein mal zu viel, als ein mal zu wenig.
-
Inferno von Dan Brown fand ich gut
Jetzt "Fleisch und Blut 2" von Daniel Dersch. -
Naja, wenns etwas länger dauert, kann man noch ein paar neue Ideen einfließen lassen. Das passt schon, deine Schweinchen haben ja ein Zuhause.
Viele Grüße,
Mark -
Und natürlich kann ein Schweinchen wieder mit Blähungen reagieren. Hast du das Lefax zur Not zuhause?
Viele Grüße,
Mark -
Ich wusste gar nicht, ob sie die fressen dürfen. Steffi hatte sich deshalb seitlich neben die Rose gestellt, um die sofort rauszunehmen, wenn ein Schwein reingebissen hätte.
Kathi und Kerstin: Das letzte Bild von Nova mit der Rose fand ich auch lustig (obwohl die Schärfe nicht so gut ist), weil sie da total empört guckt. Man sieht ihr richtig an, dass sie damit absolut nichts anfangen kann. Normalerweise ist Nova so gierig, dass sie blutige Steaks mit Knochen frisst, aber die Rose ist nicht so ihr Ding...
Viele Grüße,
Mark -
Hallo Jana,
ist mir auch schonmal passiert, danach habe ich in meiner Kamera aber eingestellt, dass nur Fotos möglich sind, wenn auch ne Karte drin ist.
Schön zu hören, dass es deinen Tieren soweit gut geht. Dass Peanut jetzt einen Rang abgestiegen ist, ist für den Mensch zuerst ungewohnt, aber den Tieren ist sowas egal. Das gleiche hatten wir ja mit Nova und Nelli, Nova hatte auch die Chance genutzt, als es Nelli nicht so gut ging. Und jetzt vertreibt Nova Nelli hin und wieder von besonderen Leckerlies (z.B. eine tolle Möhre, die eigene war ja nicht gut genug ...).
Ich finde es jedenfalls schön, dass die Tiere das selbst so gut regeln können. Peanut verhungert dewegen ja nicht. Alles ist gut.Und besonders schön finde ich, dass ihr den EB fast schon fertig habt, herzlichen Glückwunsch! :wink:
Viele Grüße,
Mark -
Das tut mir leid.
-
Ach so, das habe ich falsch rum interpretiert.
Ich drücke die Daumen, dass es irgendwas einfaches ist.Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
irgendwie habe ich sowas im Kopf:
Abzess in Augenhöhle durch BackenzahnSind die Schneidezähne gerade?
Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
eigentlich wollte ich ein paar Renn-Fotos für den Wettbewerb machen - ging aber nicht. Dafür ein paar Bilder, die dabei entstanden sind.
"Weich, warm, gemütlich - so muss es sein."
"Ich trink mal was."
"Ich auch."
"Hast du was für mich?"
"Mein Bettchen ist auch kuschelig!"
"Ich nehm mal mit dem Klo vorlieb."
"Ach Nelli, es sind aber genug Kuschelsachen hier."
"Och, was ist das denn?"
"Ich weiß nicht, wie riecht das denn?"
"Hmmm, neeeee, mein Fall ist das nicht!"
Mit den rennenden Meerschweinchen werde ich mich nochmal beschäftigen. Im Moment liegen sie in ihren Häuschen, es ist ja auch Sonntag.
Viele Grüße,
Mark -
Hallo Ann-Christin,
das war ein schlimmes Gemetzel und ich bin sicher, dass deine Schweinchen siegreich waren.
Steffi meldet Interesse am grauen Schweinchen ("Möhre mapfen ist Schwerstarbeit") an, wer ist das?Viele Grüße,
Mark