Wenn es nach o.g. Tipps weniger wird, würde ich deswegen nicht zum TA. Man muss aber aufpassen, dass sich keine Steine bilden.
Beiträge von MarkP1972
-
-
Wir haben mit einem Schweinchen damit Probleme, manchmal quietscht sie beim Pinkeln. Wenn das deine nicht machen, ist es ok. Helle Flecken auf Tüchern hat man oft, ist gut, dass es rauskommt.
Du solltest nun versuchen, die Kalziummenge zu reduzieren. Keine Luzernekissen und weniger getrocknete Kräuter, dafür mehr wässriges Futter wie z.B. Gurke. Hast du solche Dinge gefüttert? -
Ja, danke, hast ja ein ruhiges Händchen, dass das Bild so scharf wurde - 1/160s bei 360mm ist schon etwas "lang" belichtet.
Ist das eine Ausschnittsvergrößerung oder ist das Bild mehr oder weniger unbeschnitten?Zitat von BimoIch frage das, weil das Bild viel schärfer ist, als bei meinem Versuch:
Zitat von MarkP1972Canon EOS 500D mit Tamron SP 70-300 Di VC USD
Mond, Ausschnittsvergrößerung.
ISO 100, 1/250s, f5.6, 300mm, freihand mit BildstabilisatorWenn ich mir jetzt meine Exifs ansehe, hätte ich auf ISO 200 gehen sollen, um eine kürzere Belichtungszeit hinzubekommen. Aber durch die Ausschnittsvergrößerung verliert das Bild ohnehin an Schärfe, die 300mm reichen trotz Cropfaktor von 1,6 nicht aus. Ich habe schon lange vor, die Kamera an mein Dobson-Teleskop (20 cm Öffnung, 1.200mm Brennweite) zu hängen, aber mir fehlt noch das Adapterzubehör.
Viele Grüße,
Mark -
Ihr seid lieb.
Ja, alles gut bei den Dreien, im Moment gibts keinen Grund zur Klage. Samstag fahren wir nur zum Krallenschneiden, so kann es bleiben.
Mit dem Plexiglas das Problem haben wir auch und zwar, dass ich über den Rand des Geheges fotografieren muss. Daher nehme ich meistens das 300mm-Zoomobjektiv, dann kann ich vom langen Ende des Geheges aus flacher reinfotografieren. Wenn ich 2 oder 3 Teile vom Gehege abbaue, wird das mit den Fotos auch nichts mehr, weil wir dann durchs Wohnzimmer rennen müssen, um die Schweine wieder einzufangen.Viele Grüße,
Mark -
Zitat von Riekes Rasselbande
Naaaaaaaajaaaaaaaaaaa, Mark hat doch schon gerne Fleisch dabei
Ja, hatten wir auch dabei: Pfeffersalami und Fleischsalat. Ich habe mich aber um den gewaltigen Brie gekümmert. Ist aber noch was da.@Gans: Keine Sorge, ich hätte dich nicht gebissen, rohes Fleisch mag ich nicht. :wink:
-
Hier ist das gute Stück:
-
Ja, natürlich bringe ich die Kamera mit und wir gucken mal, was bei rauskommt. Der riesen Vorteil ist ja, dass irgendein Schwein immer zu sehen ist.
Oder kommt es auch mal vor, dass im Gehege alle gleichzeitig liegen und schlafen?Viele Grüße,
Mark -
Danke, schön dass dir die Bilder gefallen!
Aber es sind gaaanz viele Zufallsbilder dabei. Ich kann ja nix dafür, wenn Nova die Füße so schön hinhält.
Ansonsten halt die Belichtung etwas anheben, weil man sonst Novas Fellstrukturen gar nicht richtig sehen könnte und draufdrücken. :wink:Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
Nova war heute so schön am Chillen."Hier ist es soooo gemütlich!"
"Was guckst du mich so komisch an?"
"Egal was dich an mir stört - ich bin auf jeden Fall niedlich!"
Viele Grüße,
Mark -
Ganz wichtig ist, zu wissen, wie sie gehalten werden. Ganz oft liegt dies an zu wenig Platz und somit fehlt die Möglichkeit, dass sie sich aus dem Weg gehen können.
Wie groß ist dein Käfig denn?
-
Hallo,
das sind keine schönen Neuigkeiten.Zitat von WaldorfHat noch irgendjemand eine Idee, einen Rat?
Es gibt einen Tierarzt, der sich sehr intensiv mit Meerschweinchen und deren Krankheiten auseinander setzt.
http://www.fraumeier.org/impressum.htmlIch würde dort fragen, oft bekommt man einen guten Ratschlag.
Viele Grüße,
Mark -
Ich finde es immer so süß, was für einen Gesichtsausdruck Schweine machen können!
-
Zitat von Schweinchenmama_92
Das ist Bounty mit seiner Geburtstags-Torte letzten Monat
Das ist eine super Geburtstagstorte, echt schön!Viele Grüße,
Mark -
Super Bilder habt ihr gemacht!
Bimo: Kannst du mal die Exifs für das Mondfoto schreiben?
ISO, Verschlusszeit, Blende und Brennweite sowie Objektivmodell.@Dira: Toll und sogar ein Blaue-Stunde-Bild!
Viele Grüße,
Mark -
Hallo Ann-Christin,
oh, viele schöne neue Bilder! Ich kann gar keine einzelne Aufnahme hervorheben, sie so viele tolle Bilder!Und gut, dass du sie jetzt mit Abload einstellst. Wenn du sie groß dargestellt haben willst, kannst du das mit den Massenuploads machen, die ich unten in der Signatur (Bilder einstellen) beschrieben habe.
Leider sind die Bilder, die du vorher mit dem anderen Bilderanbieter hochgeladen hast, schon nicht mehr zu sehen.Viele Grüße,
Mark