Beiträge von KathyMHL

Ich hab hier noch 2 Damen sitzen, die immernoch keinen Namen haben, außer "hell" und "dunkel".
    Sie stammen aus einem 4er Notwurf, das eine Baby starb, eines ist ausgezogen und die 2 bleiben hier.

Suche daher nun noch Namen für die beiden, eines ist silberagouti und das andere cinnamonagouti.

Wäre dankbar für Vorschläge.

Schon vorhandene Namen hier:
    Tiffy, Finchen, Sharie, Monster, Fünfzigcent, Lana, Tennisball, Diva und Fussel.

Hatte welche die tot zur Welt kamen (aus Notschweinchen-Damen), welche die nur einige Stunden oder Tage alt wurden, ansonsten 1 was mit 5 Monaten starb und das "nächstjüngste" mit 4 Jahren. Ansonsten hatte ich keine weiteren Todesfälle bisher.

Auf jeden Fall den Bock sofort rausnehmen und hoffen, das er die Sau nicht schon wieder nachgedeckt hat, da sowas direkt nach der Geburt schon passieren kann.

Den Bock dann kastrieren lassen oder, falls ihr das nicht wollt, mit einem weiteren Bock mindestens separat halten, also von Damen getrennt.

Bei den Babys aufpassen, dass die Geschlechter rechtzeitig bestimmt werden, da Böcke dann mit 250g getrennt werden müssen von den Damen, insofern sie nicht frühkastriert werden.

Die Babys könnt ihr zum Wiegen und "Durchchecken" rausnehmen und dann immer gleich wieder reinsetzen, also nicht ewig lang draußen behalten.
    Mutter und Kinder am Besten jeden Tag wiegen (und immer zur gleichen Zeit, also am Besten vor der Fütterung).

Das mit dem Olivenöl kenn ich nicht und habs auch nicht gemacht.

Du musst auf jeden Fall etwas auf das Holz legen, damit es Urinfest wird, zb. PVC-Belag oder Teichfolie und am Besten auch an den Seiten etwas hochstehen lassen.

Wenn garnix hilft, frag mal nach Imaverol.

Ist eine Flüssigkeit, wird 1:50 verdünnt und muss dann mit Hand oder Wattetupfer oder so was in der Art aufs ganze Meeri verteilt werden. Ist eine unangenehme Sache fürs Schwein, aber hilft bei ganz hartnäckigen Sachen schnell (4-6 Behandlungen jeweils im Abstand von 4 Tagen).

Ich schneide meinen langhaarigen Schweinchen das Fell auf Bodenlänge bzw kurz überm Boden an den Seiten ab, so dass das Fell nicht unten schleift und am Hintern generell kürzer, damit nix verklebt.

Süße Zwerge.

Frage zur Farbe des 3. Babys:
    Gibts das beige so dunkel? Weil ich hab 2 Damen in safran-beige (eine davon mit weiß) und da ist das beige irgendwie heller. Und da ich mich für die Farben interessiere, wollte ich mal nachfragen.