Beiträge von Lady Rabensang

    Lassen dich deine Angehörigen auch einschläfern wenn du mal schwer krank wirst??? :evil:
    Wenn ich sowas schon lese.....du weißt noch nicht mal was das Meerschweinchen hat, gehst nicht mal mit ihm zum Arzt obwohl es deine Pflicht wäre und lässt es über Jahre in Einzelhaft leben ..... unmögliches Verhalten. Manche Leute sollten keine Tiere halten dürfen. -.-

    Das ist immer so traurig :-(
    Meine Meeris sind fast alle zwischen 5 und 7 Jahren an Krebs gestorben :( Von allein eingeschlafen ist noch keins, ich musste immer entscheiden wann der beste Augenblick für die Erlösung ist -.-
    Ich weiß nicht voran das liegt, ich ernähre sie besser als mich selbst, sie haben einen großen Käfig, kaum Stress ..... tja, es ist ungerecht

    Vielen Dank für die Tipps :)
    Ich hatte bereits vor noch einen Unterstand zu bauen, aber da ich das in den nächsten Wochen nicht schaffen werde ist die Idee mit den Kartons sehr hilfreich ^^


    Eine Weidebrücke würde ich auch noch geren reinstellen.

    .....meine Schweinchen sitzen nun seit 3 Tagen in ihrem neuen Eigenbau und sind scheinbar mit der neuen Situation total überfordert. Ihr alter Gitterkäfig hatte eine schwarze, hohe Plastikwanne wo sie nicht viel mitbekommen haben, es sei denn sie standen auf den Hinterbeinen.
    Nun haben sie dank Plexiglas einen Rundumblick quer durchs Zimmer und auch auf den Balkon. Da ich eine 1-Zimmer-Wohnung habe bin ich natürlich auch ständig im Raum. Ich traue mich schon gar nicht mehr ruckartige Bewegungen zu machen, denn bei jedem plötzlichen Geräusch rennen sie wie die wahnsinnigen in ihr Häuschen (und rutschen meist noch aus dabei)


    Was kann man denn da machen? Soll ich nun alle Glaswände mit Handtüchern abhängen? -.-
    Mein Meerscheinchen sind eigentlich richtig gut gezähmt, lassen sich beim fressen streicheln und kommen freiwillig zu mir.



    Mein Eigenbau:
    Eigenbau

    Danke :)
    Er ist 1,60x60 (bis jetzt) ^^ Ich hätte ihn zwar gerne 2m groß gehabt, aber dafür ist meine 1-Zimmer Wohnung dann doch zu klein -.-...


    Ich habe heute mal gerechnet ^^
    also, insgesamt hat mir das gute Stück 95 € gekostet. Rechnet man die neue Heuraufe, den Flaschenhalter sowie das Wekzeug dazu, was ich mir noch zulegen musste, komme ich auf 150 €


    Allerdings braucht man Bohrer, Sägen usw sicher noch öfter im Leben, also zähl ich dass nicht wirklich zu den Kosten dazu ^^



    Die Bodenplatte war im Angebot für 5,99. Es ist eine Steckplatte, die normalerweise für den Boden auf Baustellen genutzt wird.
    Die große Plexi-Scheinbe hat 11,99 gekostet (ich habe sie mir dann einmal in der Mitte durchsägen lassen, so dass ich nun zwei lange für die Vorderfront hatte) Die an der rechten Seite habe ich so gelassen wie sie war, sie hatte nur 2,99 gekostet.
    Beide haben eine Stärke von 2mm