Beiträge von Sandy!

    hey ihr lieben.hab auch schon seit ich klein bin meerschweinchen. vor ein paar jahren stellte mal ein hautarzt fest das ich ne 'leichte' allergie gegen meerschweinchen hab.
    Ich denke sie ist schlimmer geworden. wenn ich sie im käfig streichel od aufn schoss nehme eig kein problem doch wenn sie nah an meinen hals/gesicht kommen gehts los. Niesen bis zum umfallen augen sind gereizt... =/


    sie leben schon seit bestimmt 10jahren bei mir im schlafzimmer.
    könnte sich das noch verschlimmern das ich iwann garkeine mehr halten kann? Habt ihr tipps für mich?


    GLG,sandy

    Hallo,ich würde auch gerne eine eigenbaute für meine meerschweinchen bauen. in dem stil wie hier:


    (wurde auf den ersten seiten vorgestellt) es soll eine dame und ein herr darin leben=)


    hätte eine grundfläche von 100x60cm würde das ausreichen?eben mit 2.etage wie auf dem bild.
    was brauche ich alles dafür?


    glg

    Hallo ihr lieben.halte schon sehr lange meerschweinchen immer in 2er gruppen. vor 2od. 3jahren lies ich meine meerschweinchendame decken sie bekam 2babys (männchen+weibchen) irgendwann ist das mutterschwein über die regenbogenbrücke gegangen. und irgendwann auch ihr sohn (er wurde ca 5jahre alt).


    Jetzt hab ich hier noch meine dame sitzen ca 6jahre alt und seit 1/2 jahr alleine. Meine eltern meinen ihr würde das nichts ausmachen da sie shcon immer eher eine einzelgängerin war. -->verstand sich nicht soo sehr mit ihrem bruder biss ihn gerne mal etc. auch mit anderen meerschweinchen wurde sie nie so ganz warm.


    hab aber irgendwie das gefühl das ihr die einzelhaft doch was ausmacht. Was für ein meerlie sollte ich ihr evtl am besten dazu holen?ein männchen oder weibchen? da sie eher 'zickig' ist wohl eher ein männchen oder?wie alt ca.?
    Eig wollte ich aus der haltung aussteigen aber sie tut mir alleine so leid.


    wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


    GLG