Beiträge von Steffi1977

    Wir holen unsere beiden Wutzen auch nur zum TÜV raus. Käfig/Auslauf können sie eigenständig über Rampen erkunden. Morgens wird kurz am Finger geschnüffelt, dann unterm Kinn gekrault und nachmittags gibts ein Begrüßungs-Snack in Form von Gurke oder Chicoree-Blatt und dann wird kurz am Füßchen gekrault.


    Mehr kraulen/anfassen gibts nicht und sie wollen es ja auch gar nicht. Saphira stößt dann auch mit Kopf (Zähne gucken muss sein...) und Nelli beißt sofort zu. Bin meist schneller..... 8)


    LG Steffi

    Hallo Puschelschwein!


    Also, die Fenchelknolle kannst quasi ganz verfüttern. Die grünen "Puschel" mögen unsere Damen am liebsten. Die weißen dicken "Blätter" gut waschen und rein ins Schwein. Die Puschel natürlich auch waschen...


    LG Steffi

    Hallo Kralliboy!


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Also ich kann mich nur den anderen Meinungen anschließen. Meeris mögen es wirklich gar nicht, gestreichelt zu werden. Versuche, dass sie zutraulich werden und dann kannst Du sie vielleicht auch mal an den Füßchen kraulen oder unter dem Hals (bei uns sehr beliebt, wenn auch nur kurz :wink:). Sie brauchen Zeit und müssen sie an Dich und an das Umfeld gewöhnen.


    Unsere beide Schnuten krabbeln mir auch über die Füße, wenn ich im Freilauf bin. Manchmal werde ich auch angenagt :D .


    LG
    Steffi

    Hallo,


    Saphira jagt immer noch Nelli. Eben ging Saphira die Rampe hoch auf die obere Etage. Vor ihr saß Nelli friedlich unter einem Unterstand. Saphira ist direkt auf Nelli zu und hat so getan, also würde sie Nelli beißen (ich glaube aber nicht, dass Nelli tatsächlich gebissen wurde, weil sie dafür nicht so richtig gequiekt hat - beim TÜV war bisher keine Bissverletzung zu sehen). Nelli hatte das weite gesucht. Danach war aber erstmal wieder Ruhe.


    Wieso passiert das immer noch? Ich dachte, wenn die Rangordnung geklärt ist, kommt sowas gar nicht erst vor. Nelli sitzt jetzt oben auf dem Unterstand, Saphira liegt unten drunter ohne Stress.


    Die arme Nelli kann ja gar nichts dagegen tun, außer vielleicht die Etage wechseln, was sie jedoch oft nicht macht. Hin und wieder popcornt Nelli kurz nach so einer Konfliktsituation, als ob ihr das nichts ausmachen würde.


    Gruß,
    Mark


    PS: Ich habe den Account meiner Freundin benutzt, deshalb nicht wundern

    Hallo Stefanie,


    also mein Tipp wäre (auch als Nichthausfrau) einen sog. Wäschebeutel zu verwenden. Bekommst Du in Drogerien oder auch bei manchen Versandhäusern für kleines Geld. Diese haben eine Struktur wie Fliegengitter, so dass die Haare es sicherlich schwer haben, dort "rauszuschwimmen".


    Oder eine Kissenhülle mir Reißverschluss wäre auch eine Alternative.


    Ich kämpfe auch immer mit den Haaren. Sind halt "Borsten" :lol:


    Oft sauge ich auch einmal drüber. 2200 Watt lassen auch so manche Borste verschwinden.


    Lieben Gruß


    Steffi