Beiträge von lisu

    Also ich hatte ein Meeri, dass litt unter Blähungen, was sich auch orginal nach übergeben anhörte, es aber nicht war.


    Das beim zu schnellen Schlingen kenne ich auch. Passiert bei meinen häufiger. Macht wohl der große Fressneid, nach dem Motto, was weg ist, ist weg.

    Es bringt doch nichts, ihr jetzt noch ein schlechtes Gewissen einzureden, wo sie trauert.


    Es tut mir auf jeden Fall sehr leid, der Tod eines Schweini ist echt bitter.

    Zitat von Care

    Eigentlich ist es nicht witzig, sondern eher zum heulen ... vor allem wenn ich daran denke, dass Deine Generation mal meine Rente verdienen soll ... :shock:


    Dann habe ich das wohl zu krass aufgefasst und habe die ironischen Bemeerkungen überbewertet.


    Ich finde es gut, dass Meeri sich damit auseinander setzt und nachfragt, o ihr Tier das Kraulen mag, andere fragen gar nicht, sondern machen was sie wollen.
    Meine Meeris mögen auch keinen Kontakt, aber soll wohl auch andere geben, weshalb ich finde man sollte nicht alles pauschalisieren und Leuten vorwerfen sie sollten sich besser ein Kuscheltier anschaffen, aber nun gut.

    Meine Kleine ist am 10.12.2008 geboren und wiegt nun erst 535 g. Ist das noch normal? Ihre Mutter war auch eine Kleine, der Vater evtl ein Wildmeerschweinchen, sie sieht aber aus wie ihre Mutter. Kann nichts genaues sagen, da sie zu mir schwanger kam und sich dieses auch später erst zeigte. Die Mutter wog nach der Schwangerschaft 650 g mit ca. 5 Monaten. Hab schon versucht ihr etw zu füttern, was dick macht wie Möhre,Fenchel oder Hafeflocken. Habt ihr noch Tips für mich????st das eine Erkrankung? Mach mir langsam echt Gedanken, da sie von Geburt an völlig normal zugenommen hat auch mehr als ihr Bruder und jetzt bleibt sie irgendwie stehen, auf jedenfall nimmt sie nur sehr langsam zu.

    Hat jemand Erfahrungen mit Echinacea oder Respire ?
    Ich hab echt Angst das sie es chronisch haben oder bekommen oder es zur Lungenentzündug wird, die ta meinte ich solle abwarten, aber ich warte jetzt scjon sehr lange und möchte gerne was anderes außer Ab versuchen.
    vlg

    Meistens das von chipsi oder vitakraft, hab es aber auch schon mit den billigeren versucht. Unter das Streu nehme ich eine Schicht Pellets.
    Ist es denn möglich das die Geräusche die der Ta bei meinem Mädel Rosie gehört hat, keine Erkältung ist/war?
    vlg

    Meine 4 Meeris niesen mal mehr, mal weniger... Ich war schon 4 mal seit Anfang Januar beim Tierarzt, bei zwei verchiedenen. Beide haben AB verschrieben, was aber nur kurzweilig etw. half. Zusätzlich habe ich sie mit Kamillosan inhalieren lassen. Nur bei einem Schwein war beim abhören etw zu hören die anderen waren ohne Befund. Auch heu als ursache kann ich ausschließen, da sie auch im Freilauf niesen und ich schon verschiedene Marken ausprobiert habe. Vom Verhalten sind alle unauffällig und sehr verfressen. Ich füttere auch FriFu mit viel Vitamin C.
    Ich vermute als Ursache den Zug in meiner Altbauwohnung. Ich habe schon Decken vor allen Türen liegen und schließe immer alle Türen. Außerdem habe ich den Platz gewechselt, besser als sie im Moment stehen, geht es nicht.
    Nun meine Frage: Gibt es was Pflanzliches was ich verwenden kann oder etwas was die Abwehrkräfte stärkt? Weil immer wieder AB scheint nicht sonders hlifreich zu sein.


    Danke für euren Rat...

    Na das ist doch gut, dass er wieder frisst.
    Es wäre für mich auch kein Grund gewesen, die drei zusammenzusetzen. Braucht auch ein paar Tage, weiß ich aus Erfahrung, bis sich die Kleinen an eine Einzelhaft gewöhnen. Ich mußte auch ein Böckchen mit 250 g extra setzten und der hat auch wenig gegessen.


    Bin auch etwas verwundert, wie wenig Ahnung der Ta scheinbar hat. Also die Haltung, das es eh zu spät ist find ich nicht okay, aber naja.


    Wusste er denn nicht, dass die Kleine schon längst schwanger werden kann, was nicht ungefährlich ist? Ist er denn der Vater von der Kleinen?
    Also drücke ich dir die Daumen, dass es nicht schon passiert ist.


    Und zum Schluß ein nicht bös gemeinten Rat: Vll. guckst nach oder vor einer Geburt im Internet (da findet man reichlich Infos), was es alles so zu beachten gibt. Weil es ist schon wichtig, dass man genau weiß was zu tun ist.

    Hey Julia,
    hab gerade mal diesen Thread gelesen und wollt mal Fragen, ob sie nun noch geworfen hat? Hoffe es hat sich noch alles zum Guten gewendet. Also meine Meeridamen hat tote Frühgeburten geboren und sie etwas angeknabbert, aber keinesfalls aufgegessen.


    Wie kommt es, dass du nicht mehr gewogen hast, wenn du dich noch fragst ob eine Schwangerschaft vorliegt?


    lg

    Also meine Ta behandelt immer gleich alle Tiere, die im gleichen Stall sind. Vor allem, wenn du schreibst, dass der Po kahl ist, scheint es ja ziemlich fortgeschritten zu sein.vlg

    Als ich nach Hause kam, bemerkte ich das mein kleines Meeri 2 Monate alt ihr linkes Bein nicht mehr richtig belastet. Ist aber sehr aktiv und springt auch selbst aus dem Käfig und wieder rein. Reicht es, wenn ich morgen früh zum Ta gehe? Ich kann äußerlich nichts feststellen. Was kann das sein? Hab keine Ahnung was passiert sein könnte, hab ein 2 stöckigen Käfig, vll. ist sie beim Springen falsch aufgekommen?
    vlg

    Mein Meerschweinchen hatte gestern abend Blähungen hatte ihr sofort Sab simplex gegeben, weshalb es glaub ich nicht ganz so schlimm wurde. War heute beim Ta. Der hat ihr 2 spritzen,bene bac, herbi care plus und rodikolan udn weiter sab simplex...Ganz schön viel oder?soll ihr das jetzt so 3-4 tage geben.Der Bauch war nicht mehr deutlich aufgebläht.


    jetzt zu meiner Frage: Darf ich ihr ausser Heu noch irgendein Gemüse geben? z.B. Fenchel?


    Vielen DANK für euren Rat;)