Beiträge von Muff

Was heißt hier lieber sterben lässt... ;)
    Sie sagt dass Meerschweinchen nur etwa 30 Prozent Überlebenschancen nach einer Narkose hätten. Sie würden dann irgenwie in einen Schockzustand kommen oder so. Und das möchte sie eben verhindern :)
    Ich mein, sie würds machen, aber eher ungern :)

Ich beobachte das mal und gehe dann zum Tierarzt :)

Hallo :)

Ich hab bei meinem vierjährigen Meerschweinchen vorhin einen schwarzen Knubbel in Nabelgegend gefunden. Es kann aber nicht der Nabel sein, da dieser Knubbel etwa 1,5 cm neben diesem Wirbel, wo meist der Nabel ist (sie hat da auch irgendwie noch was schwarzes, was aber nicht sonderlich knubbelartig aussieht und sich anfühlt). Also ca. 1,5 cm neben und ca. 1,5 cm über der einen Zitze.
    Was kann das nur sein? :( Ich hoffe keinen Tumor... Mein Muff hatte erst dieses Jahr ordentlich zu schaffen mit einem Tennisballgroßen Geschwür (was sich schließlich als Talgdrüse herausstellte) unterm Kinn durch die Gegend gelaufen.

Hatte das vielleicht ein Schweinchen von euch schonmal? Mache mir echt Sorgen, dass es diesmal wirklich ein Tumor sein könnte, denn dann ist das auf lang oder kurz das Todesurteil, da meine Tierärztin Meerschweinchen nicht gerne operiert (wegen der Narkose und so)..

Ich hoffe mir kann einer helfen ;)

Lg
    Mona