Beiträge von Quicker

    Ich glaube das reinsetzen in den Käfig ist mit dem Wegstoßen der Hand zu kombinieren :wink:


    PS. meine mögen es auf jedenfall geknuddelt zu werden. Sie schmeißen sich sofort auf mich, seitlich, und ich kann sie 1 h am Stück streicheln, ohne das sie unruhig werden. Dabei sind selbstverständlich alle Viere weggestreckt. :wink:


    LG

    Zitat von franzi181

    also bei den schweinchen ises so ähnlich wie bei pferden die schlafen im stehen un legen sich nur hin wenn se sich sicher fühlen
    die meeris sind ja uch fluchttiere schlafen oder dösen mit offenen augen man könnte meinen sie sind in trance
    wenn sie sich aber sicher fühlen nd euch vertrauen werden sie mit geschlossenen augen schlafen kann aber etwas dauern mein süße hat es glaub ich erst nach 4 jahren gemacht zumidest hab ich es da es erste ma mitbekommen
    bis denne


    oh da bin ich ja beruhigt, ich habe meine 2 seit 1 1/2 Mon. und sie schmeißen sich beim schlafen richtig auf die Seite, Beine davongestreckt und mit geschlossenen Augen. :D


    LG

    Zitat von Totenkopfbraut

    Ja also, hab doch gesagt es hat nicht umbedingt was mit müdigkeit zu tun!
    :shock:


    Du hast aber geschrieben, er wollte zurück in den Käfig, hat sich NICHT wohlgefühlt. Sind ja 2 paar Schuhe !


    LG

    Süße Tiere hast du. Und ja das mit dem Lego kenn ich zu gut. Hier werden auch Häuser und Unterschlüpfe aus Lego gebaut, sogar mit Fenster und Balken :wink:


    LG

    Ich habe nein,braucht man nicht angeklickt. Wobei es immer von Vorteil ist wenn man schon Erfahrungen hat. Aber es hat ja Jeder mal angefangen :wink:


    Vorraussetzung ist, dass du dich vorher genau über alles erkundigst. Gehege, Futter und ganz allgemein eben. Niemals ein Tier halten.... Ansonsten haben hier die meistens auch vieles angelesen und durch Erfahrungen gelernt.


    LG und viel Glück für die richtige Auswahl der Tiere

    Zitat von Totenkopfbraut

    Wenn meeris gähnen fühlen sie sich nicht wohl, er wollte dir wahrscheinlich damit mitteilen das er wieder in den käfig will.


    Na das ist ja totaler Quatsch - das hab ich ja noch nie gehört.


    Tiere (obs bei Meeris auch so ist?) gähnen, um sich zu entspannen. Wenn man einem Hund zeigen möchte, dass es hier nix böses gibt, soll man ihn angähnen. Nicht lachen - ist Wahrheit. Gähnen bedeutet völlige Entspannung. Ich glaube bei Meeris ist das auch so. Unterwürfigkeit - glaube ich eher nicht.


    LG

    Ich glaub dem Frieden hier nicht !!!!


    Das gleiche hat er schonmal vor nicht so langer Zeit gefragt. Morgen kommt dann wieder, "mein Asterix leckt die Finger"


    Die Sätze sind einfach immer so ohne Punkt und Komma, sucht euch doch das beste davon raus....nee nee, bin sehr mißtrauisch.


    LG

    Hallo.


    Wollte mal wissen, wieso manche Meerschweinchen Stehohren haben, die anderen dann wieder große (Halb)Hängeohren.


    Ist das irgendein Rassestandard, oder einfach halt so Merkmal?


    LG