Beiträge von sylvie

ich habe gestern meiner lucy gestern die hinteren backenzähne schneiden lassen. nun sollte sie eigentlich normal wieder fressen können, doch leider sind die voderzähnchen zu kurz geschnitten worden, d.h. dass sie noch nicht richtig abbeißen kann, doch beim mahlen geht es ihr schon viel besser.
    jetzt würde ich gerne wissen, ob ihr mir vl sagen könnts, wie lange es dauert, bis sie wieder ganz normal und ohne hilfe fressen kann?? ich muss ihr natürlich noch zufüttern, da sie ja noch untergewichtig ist, doch im großen und ganzen geht es ihr ganz gut.

bitte, bitte gebts mir einen rat.

hey liebe meerschweinchen freunde.
    mein merrschwein lucy hat große probleme beim fressen.
    vor ungefähr einem monat (10.11.08) war ich mit meinen merlis beim tierarzt zur Routine kontrolle. dabei ist dem TA aufgefallen das lucy zwar dünn ist, aber noch alles im grünen bereich ist. auch die zähne waren vollkommen in ordnung. mir wäre auch kein problem beim fressen aufgefallen.
    doch gestern (4.12.08) bemerkte ich, dass sie nicht richtig fressen konnte. ich habe die zähne kontrolliert und sie waren zu lang. also bin ich schnell zum tierarzt gefahren und habe sie kürzen lassen. die hinteren Zähne waren vollkommen in ordnung doch entdeckte der TA eine rote stelle an der schleimhaut. ich bekam eine salbe mit und solte sie beim fressen genau beobachten.
    lucy tut sich sehr schwer, da sie irsinnig langsam isst. doch leider wissenwir ncht was sie hat, da die rote stelle auf der schleimhaut schon wieder verschwunden ist.
    habts ihr vielleicht eine ahnung um was es sich handeln könnte?? oder vl einen rat für mich? ich füttere sie jetzt immer extra damit sie genug zeit zum fressen hat und ihr die anderen nchts wegfressen. heu mus ich ihr teilweise mit der hand füttern.

bitte bitte helfts mir, denn ich habe schon ein meerschweinchen aufgrund von zahnproblemen verloren.

danke schon im vorraus