Hallo liebe Freunde!!
Ich benötige dringend fachlichen Rat. Mein Meerschweinchen Männchen ist jetzt mindest. 5 Jahre alt,genaues Alter kann man leider nicht sagen,da ich ihn mit Partner übernommen habe. Jetzt ist vor einer Woche sein Partner leider und traurigerweise plötzlich verstorben. Mein erster Plan war ihn kastrieren zu lassen und ihm zwei junge Weibchen zu holen,da ich viel Platz und Auslauf habe und ich denke mit Weibchen ist unser Männchen doch glücklicher. Ich habe mich jetzt jedoch gegen diese op entschieden,da mir die Risiken einfach zu hoch sind in diesem Alter. Oder habe ich zu viel bedenken? Ich würde ihm jetzt ein junges Männchen als Partner holen. Doch wie macht man das mit der Eingewöhnung richtig und kann man auch zwei Männchen dazusetzen,müssen die sich dann schon kennen? Ich habe auch gelesen das man das selbe Geschlecht eigentlich wie der Verstorbene holen soll.Ich brauche schnellstmöglichst ein paar Informationen,denn jeder weiterer Tag alleine tut meinem Schweini nicht gut. Was würdet ihr mir raten?