Beiträge von Krümelchen!!

    Also Pfötchen geben habe ich noch nicht ausprobiert, aber den Dreh-dich-trick kann eines meiner Meerschweinchen auch.
    Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht:


    Da sitzt das Meerschweinchen zwar außerhalb der Gruppe aber es sieht nicht so aus als ob es Angst hätte.
    Ich mache es trotzdem immer im bei den anderen, weil Lucy dann ruhiger ist.
    Wichtig ist einfach dass das Meerschweinchen dir vertraut und halt die anderen Sachen die die anderen ja schon erwähnt haben.
    Ich fand Tricks bei Meerschweinchen zunächst auch unnatürlich aber als ich es mit Lucy gemacht habe war ich positiv überrascht von ihrer Begeisterung!

    Hallo,


    da ich mittlerweile schon über 2 Jahre hier angemeldet bin, dachte ich es wäre langsam an der Zeit euch meine Schweinchen vorzustellen :D


    Ich weiß nicht warum ich es erst jetzt mache, warscheinlich liegt es an meiner fehlenden Begabung schöne Portraitfotos hinzubekommen^^


    In diesen Thread Fotos reinzustellen ist glaube ich nicht nötig,
    ihr findet alle meine Meerschweinchen auf meiner Homepage:
    http://landschweinchen.jimdo.com/


    Freue mich riesig über Besucher und Gästebucheinträge! :wink:


    glg

    Okay, dankeschön!
    Dann versuche ich es mal selber...


    Filou: Buff/Rot-Sepia
    Felix: Schwarz-Weiß-Rot/Creme
    Felino: Weiß-Gold-Schoko
    Foxi: Gold
    King: Weiß-Schwarz, wie nennt man das wenn die Farben teilweise vermischt sind?
    Polly: Schwar-weiß-Gold

    Also zu aufwenige Gestaltung würde ich nicht machen, also bei mobilen Gehegen jedenfalls nicht.
    Schaut mal hier:
    Das erste Mal...
    Dieses Kisten nehme ich für draußen, sind sehr robust!
    Das sind alte Kartoffelkisten, davon haben wir zuhause massenweise :)
    Und das in der Mitte habe ich selbe gebaut, steht aber mittlerweile nur noch drinnen auf der Etage.
    Diese schwarze Holz ist wasserdicht, sowas bauen mit drei Wänden, dann habt ihr den perfekten Unterstand.
    Ein sehr geschützter Unterstand ist ein Leckmassepott. Den haben einige Landwirte, für Kühe, und wenn die leckmasse auf ist, ist der Pott logischerweise leer. Ein Eingang und am oberen rand löcher für die luftzirkulation reinsägen und fertig ist ein sehr geschützter rückzugsort.
    Also ich brauch mir nichts kaufen da wir das alles zuhause haben :wink:

    Dana
    ja das stimmt, ihr fell ist der hammer!


    okay, erstmal danke!
    Also die Rassen weiß ich bei fast allen.
    Polly-Lunkarya
    Felix&Filou-Sheltie-Mix
    Foxi&Felino-Texel-Mix
    King-Kong-Sheltie(?)


    Und bzgl. der Farben habe ich hier noch einige Gruppenfotos:




    Meint ihr wirklich das die beiden Satin sind?
    SInd die anderen beiden dann auch Satin(die vier sind brüder)

    Hi,
    ich arbeite gerade an Steckbriefen der Meerschweinchen, nur bin ich in Sachen Fellfarben ein absoluter nichts-erkenner :oops:
    Könnt ihr mir die Farben sagen?


    Polly


    King Kong


    Felix


    Filou

    (das dunkle im fell ist um einiges bleicher/heller als das schwarze bei Felix)


    Felino


    Foxi (rechts)

    ich habe zu dem thema auch eine frage.
    Ich möchte ein außengehege für einige meerschweinchen machen, zusammen mit zwei kaninchen.
    Da die ja buddeln wollte ich den draht 30cm einbuddeln.
    Wie ich den Boden mache weiß ich immer noch nicht...
    Ein paar gehwegplatten wollte ich rein legen und den rest mit rindenmulch auslegen.
    Könnte ich vll auch am Zaun entlang die platten hinlegen?
    also von Innen, dann bräuchte ich den draht doch nicht mehr einbuddeln oder?
    Ist es dann aber immer noch sicher gegen marder?