Beiträge von Punk-girl

Ja, die beiden sind kastriert!
    Und ich weiß selber, dass sie in dem alter eig keie Babys mehr hätte bekommen sollen, aber wir haben Gesellschaft für sie gebraucht und die Leute wussten selbst nicht, was ihre Tiere da sind. Und ich habe da auch nur eines mitgenommen, weil sie in der prallen Sonne auf einem mehrstündigen Reitturnier standen und auch keinen Unterschlupg hatten. Dann gab es halt Babys, beide Male unbeabsichtigt, weil unsere TÄ ihn eig mal mitnehmen wollte in die Praxis, aber es immer vergessen hat und sie waren nach dem ersten Wurf auch getrennt, aber einmal hat Smokie es trotzdem geschafft zu Caro zu kommen, und da hat er sie wahrscheinlich noch mal gedeckt. Jetzt sind die beiden Männer aber kastriert und sie leben alle friedlich zusammen, da wird auch keiner gejagt.

also ich würde jetzt auch sagen durchfall...
    aber bei dem kaninchen von meiner freundin is das auch und die hat eig keinen durchfall...
    vllt is sie halt einfach vom pullern nass geworden und hat sich denn noch i-wie in die kloecke gesetzt oder is da immer durch gelaufen... keine ahnung, also ich würde erstmal auf durchfall tippen. denn wenn das trocknet, wird dat ja auch hart...

Auch von mir mein herzliches beleid!
    Das ist schon doof...
    Ich mache im Mai bei meiner TÄ des Vertrauens Praktikum und freu mich schon voll!!! Sie hat meine 4 Meeri-Männer auch kastriert und sie haben es alle supii überstanden.
    Ich würde dir auch vorschlagen, dich mal mit der Nachfolgerin und dem jetzigen TA zu unterhalten. und die Fangfragen sind doch auch keine schlechte idee...

Jop, ich hab ihr eine riesen hand heu am montag reingelegt und jetz is schon fast alles weg. das war vllt n bisschen viel, aber halt macht der gewohnheit. sie muss sich ja drinnen kein warmes nest bauen. hmm, ich warte lieber bis mittwoch und wiege sie denn halt weiterhin jeden tag. also ihre Schneidezähne sehen ganz in ordnung aus, aber bei ihren backenzähnen, na aber eig frisst sie ja ganz gut...

Meine Meeriedame Caro ist mittlerweile über sechs Jahre alt. Wir mussten sie schon einmal vor zwei Jahren von meinem Kaninchen trennen, weil Schnecke sie nicht mehr ans Futter gelassen hat. Dann war sie einige Wochen alleine und dann haben wir ihr einen Mann besorgt - blöderweise ein Langhaarschwein... - da war sie wieder glücklich.
    Zeitweise hatte ich dann acht Meerschweinchen. Eines ist aber kurz nach der Geburt gestorben und es war von anfangan sehr schwach. Zwei hat meine Cousine jetzt und zwei sind bei einem Freund in Rostock. Also habe ich jetzt nur noch das Papaschwein Smokie, den ältesten Sohn Fritzie und Mama Caro. Aber Caro ist jetzt halt wieder so dünn und frisst aber normal und hat auch gefressen, als sie noch draußen bei ihren Jungs war. Ich habe ihr jetzt viel Obst und Gemüse, Heu und Wasser mit Traubenzucker gegeben, aber sie hat in der letzten Woche noch nicht ernsthaft zugenommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Caromaus wird wieder gesund...
    Früher war sie übrigens immer sehr stattlich, zwar nicht dick aber ein bisschen pummelig...