Beiträge von kezia

ja wiegen sollte man oft, aber alle zwei wochen finde ich etwas übertrieben. man sieht einem tier an wenn es abnimmt und ein paar gewichtsschwankungen sind doch okay oder?
    und wie viel wiegt denn so ein normalgewichtiges meeri? ca800 kg oder?

und krümel hat alle schneidezähne die schön weiß und gerade sind

beides weibchen.... ich weiß ist am namen nicht wirklich erkennbar aber mir hat krümel so gut gefallen.... und der name ist ja für das meerschweinchen nicht prägend
    jetz mal n anderes thema fällt mir grade mal ein obs das gibt... gibt es homosexualität unter meerschweinchen??? ich mein wär ja nur normal aber es sind keine menschen und auch keine säugetiere, aber ich weiß das bei ratten sowas schon mal festgestellt wurde....

ich wollt noch mal danke sagn wegen der schnellen hilfe und so
    mein bruder und ich haben beschlossn die meeris zusammen zu lassen also dauerhaft... aber reicht es aus wenn die nur zu zweit sind?
    und krümel ist ranghöher aber ja so dünn könnte das probleme geben?
    lg eure nicht mehr ganz so verzweifelte Kezia

ich habe eine partnerin für meine geliebte krümel, aber die sind nicht die ganze zeit zusammen, flocke gehört meinem älteren bruder und sie kommen lange am tag zusammen aber nicht die ganze zeit... flocke haben wir solange ich krümel habe..... und zum tierarzt habe ich vor zu gehen

Ich habe mich aufgrund einer starken Depression schlecht um meine Meersau gekümmert, mir jetzt auch wahnsinnig leid tut. Ich weiß eine Depression ist keine Entschuldigung dafür aber ich will es jetzt sogut es geht "rückgängig" machen. Nach dem letzten Wiegen (ich wiege zweimal im Jahr) habe ich festgestellt das meine drei jahre alte "Krümel" nur 600g wiegt. Auch merkt man bei ihr sehr deutlich die rippen knochen. Ich mach mir Sorgen um sie. Deshalb könnt ihr mir helfen??? Wie nimmt sie wieder Normalgewicht an? Ich mein ich kann ihr ja nicht nur Trockenfutter geben, damit sie wieder zunimmt.

Krümel ist ein kurzhaarmeerschweinchen falls das was zu sagen hat...

Also bitte Helft mir,eure verzweifelte "Kezia"