Beiträge von GloomyBettyno1

    Hallo ich bin wieder.
    Ich mache es so kurz wie möglich um am besten so schnell wie möglich eine gute Antwort zu erhalten.


    Ich habe seit vielen Jahren in unserem EB 3 Meeris gehalten. 2 Weiber,ein Bock. Nun musste eines der Mädels eingeschläfert werden.
    Ich habe mich nach einem neuen umgesehen und direkt vor Ort versucht festzustellen ob sie sich mögen. Es sah so aus, auf einem für alle unbekannten Gebiet hatten sie 30 min um sich kennenzulernen. Jetzt habe ich das Problem das das neue Meeri. Bianca, sowohl Bock auls auch Weib direkt angreift und beisst. Sowohl im Freilauf als auch im EB.
    Ich habe sie jetzt erst mal getrennt, nach 4 auf 4 Tagen gescheiterten Versuchen sie zu Vergesellschaften. Bianca hat den beiden die Haare gegelrecht rausgerissen.


    Jetzt hab ich 3 gestresst Tiere und keine Harmonie. Was soll ich tun? Danke im Vorraus.

    Lasst doch mal die arme Nine. Das kann gar net sein das das Schwein KEINE Haare hat, selbst ohne Scherkopf sind noch mind. 3 mm vorhanden, und wenn auch... glatt rasiert mit Rasierschaum hat sie es sicher nicht ;) Das ell wächst sehr schnell nach und dem Wutz isses viell. auch mal nicht unangenehm bei der Wärme wenn´s mal bissl weniger Flausch hat.

    Danke, ja sie hatte einen Kalziumstein , deswegen wurde sie operiert.
    Ich habe mich das selbe gefragt wegen den Vitaminen.
    Aber dier TA ist doch auch eine Art vertrauen, wie kann er denn dann nur Geld machen wollen? Das ist irgendwie schmerzhaft. Alles in allem habe ich 350 euro bezahlt. GERNE für die Gesundheit, aber weiterhin? Wieso hat sie nicht von Anfang an gesagt das ich Vitamine brauche. Ich bin da seit 3 Jahren.


    Das Bene Bac ist für die Verdaung, damit sie keinen Durchfall bekommt
    Die Calciumarme Diät sieht so aus:
    nur noch stilles, Calciumarmes Wasser aus dem Getränkemarkt, mit 0,0019 % calcium und NUR noch Gurke, Tomate, Salat und Apfel.
    Ich will einfach nur das beste für mein Tier und es nicht quälen oder
    schaden. Sollte ich mir mal eine 2te Meinung einholen?
    Ach, ausserdem: ganz vergessen, soll sie diese Woche 3 Vitamin B Spritzen bekommen. Also 3 mal zum TA. Dienstag Mittwoch und Freitag. Zum Muskelaufbau




    edit: ein Vitamin Mangel konnte trotz Bluntuntersuchung nicht nachgewiesen werden

    Hallo, nachdem mein Meeri operiert worden ist, kann es das rechte Hinterbeinchen nicht mehr bewegen. Es schleift es hinter sich her. bzw hällt es hoch. Trotz allem stört es NICHT, auch in unserem großem EB mit den vielen Treppen. Sie hat die OP super überstanden und ist putzmunter. Ausser das Beinchen. Das war vorher natürlich nicht. Die TÄ hat gesagt die hat kein Gefühl in den Zehen, hat das getestet. Angeblich eine Zerrung vom Aufwachen. Jetzt bekommt sie:
    Globulis, für die verhinderung von Calciumablagerung, Traumeel: gegen die Zerrung: 2 x täglich 0,5 mg, Bene-Bac 1Gramm täglich ein Strich, und Korvimin vapovit- 4 "sprüher täglich" - sollen alle Schweine bekommen, normalerweise spüht man das aufs Futter, aber sie essen es nicht deswegen soll ich es in einer Spritze ins Mäulchen spritzen.


    Korviminn is eine Vitaminkur das man täglich ein leben lang geben soll. Sowie die Globulis.
    Meine Frage : muss das sein das man das Tier täglich rausnimmt und man Vitamine oral einfügt. Und: wie kann das sein das bei einer Zerrung die Meeri kein Gefühl in den Zehen hat?
    Erst mal danle für die Antworten

    ok danke für den tip! was mir nun aufgefallen ist das sie das rechte hinterbein nachschleppt, so komisch, als wenn sie kein gefühl in den zehen und hat und wenig in dem sprunggelenk hat. aber nicht doll, nur wenn man wirklich vor der pexiglasscheibe sitzt und sie lange beobachtet. TA meint kommt von der op, ich hoffe das wirklich, nicht das ein nerv durchtrennt wurde...sonst gehts ihr weiterhin gut.

    nachuntersuchung alles top! Aber sie schleift eine Pfote hinter sich her. Jetzt abwarten ob es an der OP liegt oder ob sie was ausversehen durchtrennt haben.Ausserdem: Diät; nur nich Calciumarme Kost und Spezial Mineralwasser ohne Kohlensäure mit 0,000097 % calcium. Im getränkemarkt erhältlich.

    Hallo, ja das mit dem Heu wusste ich, ich hab extra eine Heuraufe mitgegeben, sie hat auch fleißig gemümmelt. Die OP ist gut verlaufen, der Stein wird jetzt eingeschickt, um zu testen ob es wirklich eine Calziumablagerung ist. Sie tut mir natürlich schrecklich leid! Der Stein hat sich laut Aussage der TA über nur ein paar Monaten gebildet. Ich bin ja gerannt...und war schon das 3te mal dort, weil sie sie vorher falsch auf Blasenentzündung diagnostiert haben. Dann hat sich endlich rausgestellt das es der Stein ist. Jetzt ist Diät angesagt, nicht zu viel Grünes Futter. Also wirklich Grün und nicht Saftfutter. Wenig Gurken, wenig grüne Paprika, wenig Möhrengrün, Brokoli u.s.w.
    Heute morgen musste ich den Wutz rausnehmen, ohhman das tut mir ja in der Seele weh sie nach der OP hochheben zu müssen, musste Medikament bekommen.sie konnte kaum laufen und hat die Beine hinter sich hergezogen hab mir den ganzen Tag schon voll die Sorgen gemacht, aber jetzt musste ich sie wieder rausnehmen, und sie war voll der Kämpfer wollte die medizin nicht schlucken.Unglaublich wie so ein kleines Tier sich so wehren kann. Jetzt gehts schon besser, sie humpelt nur auf ein Bein ist sonst aber ganz fit. Morgen muss ich zur Kontrolle, bin gespannt was diie Doktorin sagt. Hoffentlich geht alles gut !

    Moin alle zusammen, bin mal wieder nach langer Zeit hier. Gab bislang nichts neues. Doch nun hat sich rausgestellt das Henrietta am Montag operiert werden muss. Sie hat einen Erbsengroßen Nierenstein! Bitte drückt alle fleissig die Daumen! Die Chancen stehen 90 %


    Erkannt an: Quietschen beim Wasserlassen und Koten, teilweise Blut im Urin, aber nur bei Urinuntersuchung sichtbar.


    Vorher keine Auffälligkeiten.