Beiträge von Totenkopfbraut

    Hallo, meine machen das auch immer Nachts meistens gegen uhr, es scheint wohl das es normal ist.
    Also bei meinen ist es glaub ich weil sie rollig sind,weil immer zu dem zeitpunkit machen die diese geräusche.
    Lieben gruß

    Habe jetzt eine lösung gefunden, war mit einer beim arzt, und hab mir das zeug zum baden geben lassen,damit muss ich meine kleinen jetzt einmal die woche baden;-)
    in einen monat muss ich dann nochmal zur kontrolle,im schlimmsten fall müssen sie rasiert werden,aber dann ist alles wieder gut;-)

    Hallo zusammen, ich hab mal eine frage...
    umgefähr alle 2 wochen immer morgens, gegen 4 uhr fangen meine schweinies an zu piepen umgefähr so : dit dit dit dit dit dit dit aber das wird immer lauter...die hören nur kurz auf wenn ich das licht an mache,und dann fangen die alle halbe stunde neu an,so als die merken würden wenn ich einschlafe.also ich meine nicht das normale quieken sondern wirkliche vorgelgeräusche! Könnt Ihr mir sagen was das bedeutet und wie man das verhindern kann?Also am fressen kann es nicht liegen das haben die immer genug.
    Zur info jabe 4 meeris alles weiber...sind oftmals rollig,könnte das der grund sein? die wackeln nähmlich meist dann mit ihren hintern;-)

    Also ich war jetzt bei 4 verschiedenen tierärtzten, und keiner lässt sich auf ne raten zahlung ein...:-(
    hab die kleinen mit bepanthen/wund und heil salbe) oder wie man das schreibt eingeschmiert,seit dem sind die offenen stellen weg

    Zu den zeitpunkt wo ich mir die meeris angeschafft habe ging es mir finanziel sehr gut, ich lebte damals noch zuhause, aber seit meiner eigenen wohnung ist es halt schlechter geworden. Ich liebe die 4 über alles und sie sind voll an mich gewöhnt die pfeifen immer so süß wenn ich rein komme oder ihre namen rufe;-)
    Abgeben das würde ich nicht übers herz bringen, Ihnen geht es ja eigentlich voll gut die haben 2 riesen käfige mit 4 häuschen,kriegen immer heu, pelets und ab und zu kraft futter und jeden tag ihren salat, ich werde morgen direkt bei nen andern tierarzt nachfragen heute ging es leider nicht weil ich arbeiten war. Werde euch auf den laufenden halten, danke für eure tipps. lieben gruß

    Also, die entscheidung ein neues schwein zu holen war schon richtig, aber du hast bestimmt den fehler gemacht und das neue einfachin den käfig von der alten zu setzten, dadurch ensteht dieser druck in denen das rewier zu verteidigen... du solltest sie erstmal beide am besten im badezimmer zusammen laufen lassen und in der zeit den käfig kompleet reinigen mit heißen wasser und besprühen mit irgendeinen duft damit die alte nicht mehr erkennt das es ihr käfig war.danach dürfte es keine streitigkeiten mehr geben.

    Zitat von Totenkopfbraut

    Halloo zusammen, ich habe ein kleines problem...
    Ich habe 4 meerschweinchen weibchen, die haben alle den pilz, ich war schon beim tierartzt der hat mir so ne salbe für die mitgegeben(surolan) nur leider hat es nix gebracht es wird nur immer schlimmer die kratzen sich das schon blutig, ich habe große angst das sich das entzündet.
    Der tierarzt meinte es gibt nur noch die möglich keit die baden zu lassen also beim tierarzt mit sonen zeug, kostet aber pro schwein 30 euro, und das kann ich nicht bezahlen. Wisst ihr was ich sonst dagegen machen kann? Ja es wurde eine probe von meinen meeries ins labor geschickt ergebniss positiv: das sie auch milben haben:-( hab gedacht das hängt damit zusammen, meine familie und bekannten können mir nix geben, leider und da ich alleine lebe hab ich kaum geld um selber durchzu kommen(alle die alleine leben und geringes einkommen haben wissen das) Ich liebe meine schweinchen über alles und es tut mir so leid das ich denen im moment nicht helfen kann!
    [/b]

    Halloo zusammen, ich habe ein kleines problem...
    Ich habe 4 meerschweinchen weibchen, die haben alle den pilz, ich war schon bei tierartzt der hat mir so ne salbe für die mitgegeben(surolan) nur leider hat es nix gebracht es wird nur immer schlimmer die kratzen sich dasschon blutig, ich habe große angst das sich das entzündet.
    Der tierarzt meinte es gibt nur noch die möglich keit die baden zu lassen also beim tierarzt mit sonen zeug, kostet aber pro schwein 30 euro, und das kann ich nicht bezahlen. Wisst ihr was ich sonst dagegen machen kann?
    [/b]