Beiträge von Tino&Mira

    Ich brauche einen guten Rat:


    Ich habe ein Meerschweinchen das insgesamt etwa 2,5 Jahre alt ist. Ich stellte vor kurzem fest, dass sie am Hinterteil zwei riesige Eier hat, die auf jeder Seite sind. Also- ab zum Tierarzt mit dem Schwein. Der machte ein Röntgenbild und sagte mir, das diese Eier Zysten an den Eierstöcken seien und diese mit Wasser oder Flüssigkeit gefüllt seien.


    Ich fragte was man tun könnte um sie zu heilen, darauf sagte er das man die Entwicklung rauszögern kann indem man ihr alle 10 Tage eine Hormonspritze gibt für 20 € oder die Zysten unter Ultraschall punktiert (Flüssigkeit rausziehen)- aber alles würde niemals eine Endgültige Heilung bringen. Die einzige Aussicht auf Heilung ist Kastrieren aber da währe das Nakoserisiko. Ich weiß nun nicht, ob ich dieses Risiko in Kauf nehmen soll um das Schwein ganz zu heilen.


    Bitte gibt mir einen Tipp was ich machen kann um ihr zu helfen.


    Danke


    Dennis L-

    Hilfe! Schnelle Hilfe ist hier gefragt. Man muss hier schnellstmöglich einen Ultraschall machen um eine Magendrehung auszuschließen. So eine Drehung kann zum qualvollen Tod führen. Habe mit einer Züchterin kürzlich ein Gespräch darüber geführt. Also, Viel Glück mit Fritz

    Fr.Dr. Barbara Wirth
    Hohlstraße / Ecke Friedrich Ebertstr.
    66482 Zweibrücken /Pfalz


    Super Tierärtztin. Eine die sich noch richtig Zeit für unsere kleine Quieker nimmt und sich aufopferungsvoll um die Tiere kümmert! Der Preis der am Schluss rauskommt ist fair und echt gnadenlos günstig. Ich denke sie macht ihren Beruf in erster Linie um zu helfen.