Beiträge von Alfred & Muckl

also, ich werd mich auf alle fälle melden, wenn ich morgen bei einem anderen TA gewesen bis, als ich das letzte mal war. Der letzte war echt nicht meins. und das von meinen Muckelies auch nicht.
    Ich find es auch immer wieder erstaunlich, wieviel Freude die einem machen können. ich könnte die stundenlang auch einfach nur beobachten. und zu sehen wie sie langesam immer größer und etwas dicker werden.... (meine sind jetzt 7 Wochen alt, also noch babys) Einfach nur toll

lg

Hallo KEKS,
    ja weißt du, wenn man sich die Zeit einteilen kann ist das super, aber mein Arbeitgeber hat für sowas leider kein Verständnis.
    Ich habe am Wochenende meine Muckelies mehrmals auf die Wärmflasche gesetzt und beobachtet, dass ihnen das gefallen hat und vorallem, dass es jetzt schon etwas besser ist. Eine feuchte Nase haben sie aber trotzdem noch und fressen tun sie auch schon wieder besser. Morgen früh habe ich auf jedenfall noch einen Termin beim TA vereinbart und dann werden wir ja sehen.
    Jedenfalls danke für deinen Komentar.
    Ich und meine Muckelies wünschen dir und deinen Muckelies schöne Weihnachtstage.
    LG

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Also wie die Medizin genau heißt weiß ich nicht, das war ein weißer süßer saft.
    ich habe mir auch schon überlegt, einen anderen arzt aufzusuchen, denn bei dem ich war, der war mir ersten total unsympatisch und zweitens hat er mir zu den Tieren keinerlei Fragen gestellt. Ich hab mich schon gewundert und dann habe ich ihm einiges erzählt.
    Also dass mit der Wärmflasche werde ich auf alle fälle mal ausprobieren und eine Rotlichtlampe werde ich mir auch noch mal besorgen.
    Und zum inhalieren kann ich ganz normales Salz nehmen?
    Apfel haben sie schon bekommen und mit das mit der Kiwi wollte ich heute mal ausprobieren, ob sie die fressen. Na mal schauen....
    Aber so fressen sie eigentlich normal. Wobei ich gestern abend festgestellt habe, dass sie ihr frisches Heu gar nicht so angerührt haben. Ich habe meine Muckelies gestern abend draußen gehabt um mit ihnen zu kuscheln und einbischen zu "spielen" und dabei beobachtet das Alfred mehr meine Nähe und Körperwärme gesucht hat. Die Dame war eigentlich ganz mobil und erkundungsfreudig.
    danke für deine Hilfe und Tipps.

lg

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier, habe aber eine Frage an euch.
    Ich habe seit 1 1/2 Wochen zwei kleine wünscherschöne und total süße Muckelies. Ein Männchen und ein Weibchen. Ich habe bemerkt, dass die Schnupfen haben und bin deshalb am Mittwoch beim Tierarzt gewesen, der hat mir flüssige Medizin mitgeben und diese habe ich auch nach Anweisung gegeben. Jedoch musste ich gestern feststellen, dass der Schnupfen, sofern es welcher ist, nicht besser geworden ist. Mein Alfred niest so doll und quiekt, dass es mir richtig leid tut. :(
    Was kann ich tun, damit es den Beiden wieder besser geht???
    Ich wäre dankbar für eure Hilfe!

lg