Beiträge von Sarah1988

also ich war heute morgen bei einem anderen Tierarzt und sie meinte sie kann auch nicht viel machen. Nochmal antibiotika oder kortison spritzen hielt sie für abwegig da das mehr schadet als hilft. Inhalieren fand sie eine gute idee und meinte probieren kostet ja nichts. Das werde ich auch gleich mal machen.
    Anscheinend können meine schweine doch plastik und holz auseinander halten da sie einmal reingebissen hat und dann wieder an ihr kaktusholz gegangen ist, plastik ist wohl nicht nach ihrem gesschmack :lol:
    Lg

zum knabbern haben die noch ein häuschen aus holz. Ich weis das das tödlich enden kann aber sie hat das schon seid 5 Wochen (!) und es ist unverändert. Aufs Antibiotika hat sie ja auch nicht reagiert und das waren schon 2 verschiedene. Ich glaube wenn es eine Lungenentzündung ist dann wäre das schon längst schlimmer geworden.
    lg

also ich war gerade eben beim tierarzt und der meinte ich soll erstmal abwarten und wenn nicht besser mitte januar wieder hin, könnte auch eine allergie sein. habe mir erstmal baumwoll streu gekauft und ein plastik häuschen da das aus holz ziemlich feucht war. Mal gucken wie sich das entwickelt.
    Lg

Hallo,
    meine schweinchen dame muggi hat laut Tierarzt eine Lungenentzündung. Das aber schon seid ca 5 Wochen. Ich war bis jetzt 2 mal beim TA und er hat Ihr 2 mal Antibiotika gegeben ( ich glaube Botolin oder so) und er meinte das
    beim 2. besuch das es angeblich besser geworden sei, aber es hat sich nichts gebessert kurz bevor sie hustet röchelt sie ein paar mal. Das husten hört und sieht so aus als wenn sie spucken würde ( aber nur luft). Ansonsten kann ich nichts feststellen da sie sonst einen gesunden eindruck macht.
    Was mich im Käfig stutzig macht ist das die wände in letzter zeit einen weißen belag haben, keine ahnung ob das vom husten kommt oder ob die dagegen pischen keine ahnung.
    Will heute noch mal zum TA ansonsten weiß ich nicht weiter da rotlicht usw. auch nicht helfen.

LG sarah