Beiträge von 1980mm

    hallo,


    -werde nun demnächst das Frischfutter auch mal aufhängen. Und sehen was passiert.


    -an Röhren habe ich auch schon gedacht, aber dort wo ich war, um welche zu kaufen, haben die kleineren Winkel schon etwa 2-3Euro gekostet, und daß ist etwas viel für mich im Moment.
    Wo kann man die für einen Euro bekommen?


    -das mit dem Gemüseball ist bestimmt auch witzig. :idea: Da könnte man doch ein Paprohr nehmen, löcher reinmachen, Gemüse reintun, und mit Heu beide Seiten verschließen, oder?


    Danke, danke, danke für all die guten Ideen. Hoffe auf noch einige mehr, aber man kann ja nicht alles haben. :wink:


    Alles Gute
    1980mm

    Hallo,


    ich nehme zum TÜV (erst zweimal gemacht, habe sie noch nicht so lange) einen Eimer in den ich etwas Einstreu vom Käfig tue, und halte ihn dann in den Käfig. Mit etwas Geduld und vieleicht etwas Gurke, laufen die zwei dann von alleine in den Eimer, den ich dann langsam aufstelle und langsam zur Wage bringe.
    Ich wiege die beiden einzeln auf einer Küchenwaage, bei der der Zeiger mit dem Gewicht des Eimers und dem Einstreu auf Null steht. Und wenn der TÜV für diesmal fertig ist, gibts Gurke.


    Alles Gute
    1980mm

    Hallo,


    habe gerade Pinki und den Brain (beides Männchen) das erste mal getüvt. Und nun stellt sich mir die Frage ob das Gewicht der beiden normal ist. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Pinki ist fast 12 Wochen und wiegt etwa 610gr.
    Brain ist etwa 2,5 bis 3 Jahre und wiegt etwa 800gr. :?:


    Ich lese immer etwas von 1000gr. und mehr.


    Habe Pinki seit etwa 2 Wochen, und Brain seit etwa 3. Hoffe nun, dass alles in Ordnung ist.


    Wie alt sind eure Meersaus, und wieviel wiegen die bei euch?


    Alles Gute,
    1980mm

    Hallo,


    habe das gleiche bei meinem neuen Pinki (komisch).


    Bei einem Leguan, und anderen Reptilienarten ist das Niesen eine Art Befreiung von zu viel Salz im Kreislauf (glaube ich). Auf jeden Fall ist es bei denen normal.


    Würde auch gerne mehr darüber erfahren.


    Alles Gute
    1980mm

    erstmal danke,


    ich habe beide in einem Käfig. Der kleinere (Pinki) wollte aufsteigen, und soweiter. Nun sind ein paar Tege vergangen, und Pinki jagt den größeren (Brain) manchmal hin und her und will immer noch aufsteigen u.s.w.
    Bei den Rangeleien wird soweit ich sehe keiner so verletzt bis er blutet, also denke ich mal, dass das Rangeln in Ordnung ist.


    Danke
    1980mm

    Hallo,


    ich habe mir den Vergesellschaftungslink durchgelesen, und komme darauf, dass ich einiges verkehrt gemacht habe.


    Zu deinen Fragen:
    -Sie haben etwa 2qm Platz, auf drei Etagen.
    -Ich habe den Jüngeren in den neuen Käfig (Oder sagt man Stall?) zum Älteren getan, der selbst nicht ganz einen Tag darinnen war.


    Habe zwei Häuser mit einem Eingang im Käfig, werde noch ein drittes hineinstellen, und bekomme bald eines mit zwei Ausgängen.


    Habe den Jüngeren vom Älteren getrennt, werde morgen die beiden Käfige zusammenstellen, dass sie selbst hin und hergehen können.


    Danke
    1980mm

    Hallo,


    habe nun zwei Meerschweinchen, das eine ist etwa 3 Jahre und das andere etwa 10 Monate.


    Nun ist es so, dass der Jüngere von beiden beim älteren am Hinterteil riecht, und wenn der ältere dann davongehen will, dann glaube ich gesehen zu haben, dass der kleinere den größeren beißen will. Bin mir aber nicht sicher. Der Ältere ist auch meist in einer Ecke, und wenn er darauskommt rennt der Jüngere auf ihn zu, und der Ältere macht sich wieder in die Ecke.
    Wisst ihr was dass zu bedeuten hat?


    Der Ältere war fast ein Jahr alleine in einem Käfig mit den Maßen 50x100x40 cm, und ist erst vor kurzem in einen größeren Käfig gezogen.


    Nun habe ich einen Jüngeren, von dem die Sprache war, dazugeholt, aber nun habe ich dass Problem.



    Hoffe es kann mir jemand helfen.
    1980mm


    Ps: Bin am überlegen den Jüngeren zurückzugeben.