Beiträge von darie

Zitat von Mimsel

sodele ich hab ihn. meint ihr es kommt unverschämt zu fragen ob ich ihn 10 euro billiger bekomm? :o

Also, wenn Du mit nem Hummer vorfährst und dann nach Preisnachlass fragst, wäre das unverschämt..gg..obwohl..bei DEN Spritpreisen könnte man als Hummer-Besitzer sicher jeden Cent gebrauchen.

Wenn man nett fragt..ob an dem Preis vielleicht noch was zu machen ist, wegen wenig Taschengeld oder wenig Gehalt..etc..warum nicht..oft sind die Vorbesitzer ja froh, so ein sperriges Teil loszuwerden.

LG
    darie

Ich bin auch mit der Kehrschaufel zugange und nem Handfeger und die allerletzten Reste mit dem Staubsauger..

@Mimsel..da würde ich aber mal nachfragen, ob der noch zu haben ist..und wie teuer der Transport ist bzw. Versand, oder hast Du die Möglichkeit den abzuholen?

LG
    darie

Hallo Christian..Du hast Dich absolut richtig entschieden :)

Wenn Deine beiden Jungs dann stolze Haremswächter sind, wirst Du das auch sehen....bei der Kastrat ändert sich ja nicht viel, nur dass sie dann nach den 6 Wochen Kastra-Frist nicht mehr zeugungsfähig sind..

Denen wird ja nix abgeschnippelt...;-)

LG
    darie

Zitat von mambomba

Und heut hab ich sogar beobachten können, wie mein Kastrat richtig dazwischengegangen ist und die beiden auseinandergescheucht und beruhigt hat *stolzaufihnbin*

Cool..meiner hüpft dann auf den Unterstand, macht es sich auf dem Kissen gemütlich und schaut sich das Gezicke von dort an.. :roll:

LG
    darie

Mir "helfen" meine Meeries...gg...ich hab einen Teil (1,20 x 80) mit Streu und der andere, genauso groß, mit Decken und Teppichen.
    Den mach ich 2-3 mal am Tag sauber, also ausschütteln und Köttel zusammenfegen....spätestens dann kommt Schröder gucken und latscht durch..taps taps taps...die anderen natürlich hinterher :roll:

Wenn ich einräume, steht die komplette Bande im Weg rum.

Dann ist die andere Seite dran, wie schon einige Male hier beschrieben, auch täglich Pipi-Ecken und so alle 6 Tage komplett die Streu wechseln...währenddessen kommen die Fellnasen auf die Idee mal ein bisschen zu betteln..."Duuu..2Bein, wenn Du uns was Leckeres ins Gesicht steckst, lassen wir Dich in Ruhe weitermachen..quiiiek"
    Wenn denn alles schön sauber ist, kommt das Umräumkommando, Raufe wird verschoben oder am besten gleich umgekippt...die Streu fliegt in hohem Bogen, die Decken verknäuelt..etc... :roll:
    Joah, macht schon Spaß... :lol:

LG
    darie

Das sind Mädels, die machen viel Wind um Nix...ich kanns verstehen, dass Du Dir Gedanken machst, aber keine Sorge, das passt schon.

Ich hab seit Donnerstag ein kleines Mädel mit zu meinen gesetzt, was meinste wie die quiekt, wenn sie weggestubst wird...als wenn sie auf den Grill soll...Mädchen ;-)
    Die kämpfen eigentlich auch nicht bis aufs Blut wie Böckchen, die zwicken sich mal oder versuchen auch sich zu besteigen, alles mit viel Gequieke.

Das Bodengehege sieht schön aus...meins ist so wie die Nr. 1...auch in L-Form mit 2m Länge der eine Schenkel und 1,20 der andere, und 80 cm tief.

LG
    darie

Hallo..Du bestrafst das Tier, weil es sich verhält wie ein Meerschweinchen...?? Warum..??

Die Beiden machen aus, wer in der Rangordnung oben ist und wer unten, da brauchst und darfst Du nicht dazwischengehen, ess ei denn, sie beißen sich ganz doll.
    Und wenn Du sie zwischendurch trennst, machst Du es schlimmer, weil sie dann jedes Mal wieder von vorne anfangen.
    Wieviel Platz haben sie denn ?

Mach mal verschiedene Futterstellen..versteck das Futter im Käfig, dann sind sie abgelenkt...oder versteck Heu z.B. in einer leeren Klopapierrolle, das finden sie auch toll.

LG
    darie

Hallo..ich würde da eher auf Haarlinge tippen..lass sie mit Stronghold behandeln, das wirkt 3-4 Wochen, meistens ist sogar eine Nachbehandlung nicht nötig und es ist schmerzfrei für die Meeries, da es auf die Haut im Nacken geträufelt wird und nicht gespritzt :-)

Ob die Gebühren dort teurer sind, weiß ich auch nicht...zum Desinfizieren schau mal hier :

Käfig desinfizieren nach Haarlingen

LG
    darie

Hallo..das Ungünstige an diesen Häuschen ist, dass die Eingänge meistens an einer Seite sind, also wenn das Mädel davor sitzt muss er ja trotzdem an ihr vorbei, wenn er raus will.

Ich hab bei mir ganz schnell die Häuschen rausgenommen und gegen Unterstände ersetzt oder auf die Schnelle kannst Du z.B. Schuhkartons nehmen und in alle 4 Seiten Eingänge reinschneiden.
    Dann viele Futterstellen...damit die Meeries abgelenkt sind und sich nicht so aufeinander fixieren.

Solange er dann nur gejagt wird, geh bitte nicht dazwischen und trenn sie auch nicht, sie zeigt ihm nur, dass sie ranghöher ist und das ist mit einmal ergeben nicht getan.
    Ich hab vor 3 Tagen ein kleines Mädel mit meinen Meeries zusammengesetzt...der Kastrat und eins der Mädels haben sie in die Gruppe aufgenommen aber mein Chefmädel scheucht sie immer nochmal weg..

LG
    darie

Zitat von Pfinchen

ja geht ja erst montag... also morgen... aber muss es eine blasenentzündung sein? hatte sie gestern den ganzen tag im garten. woher kommt den sowas?

Ich hab nicht geschrieben, dass es eine Blasenentzündung sein MUSS sondern KANN.

Wenns so ist, könnten sie sich im Garten, vielleicht im Schatten, nen kalten Popo geholt haben.
    Ich würde auch gucken, wo ein TA geöffnet hat und das sofort abchecken lassen...

LG
    darie

Ich würde es an Deiner Stelle auch umstellen auf Zimmertemperatur...schaden tut das sicher nix, baer ich denke auch nicht, dass Deine Meeries jetzt krank werden, nur weil Du es ein halbes Jahr kalt verfüttert hast.

Ich machs sogar so, dass ich die Portion für morgens schon am Abend schnippel und in einer Tupper-Dose aufbewahre...da bleibt es frisch und nimmt über nacht Zimmertemperatur an..und ich muss morgens so früh nix kleinschneiden :-)

LG
    darie

Das könnte eine Blasenentzündung sein, aber da musst Du mit den Tieren schnell zum TA...der muss das untersuchen.

LG
    darie

@ Meerie-Mama...er wurde doch eine Woche nach Ostern kastriert..siehe Eingangsposting..;-)

@MarlboroMan...mag sein, dass er das Ausmisten oder bestimmte Dinge, die passieren, mit den Angriffen von damals verknüpft.
    Macht doch mal den Käfig komplett neu, also auch die Einrichtungsgegenstände richtig schrubben, oder auswechseln...
    Das mit dem provisorischen Gehege ist schon mal gut, das hätte ich auch versucht, aber zwingt ihn bitte nicht, irgendwo rein- oder rauszugehen..
    Lasst ihn erstmal in Ruhe :-)

LG
    darie

Gesund ist er aber, oder? Parasiten ausgeschlossen ?