Beiträge von darie

    Hier im Forum unter Kleinanzeigenmarkt bietet Mola diese Säcke unter anderem an...hab meinen von ihr und der ist superschööööön..grad Toto liegt da so gerne drin und pennt..ganz entspannt auf der Seite liegend :-)

    Weisste..soviel brauchen die Meeries eigentlich gar nicht....meine haben eine Kuschelrolle, einen Kuschelsack, eine Weidenbrücke, eine große Korkröhre und zwei Häuschen, die aber nur zum Draufhüpfen benutzt werden.
    Ich hab natürlich nie alles gleichzeitig in Gebrauch, sondern wechsel jedesmal nach dem Käfigsäubern und stells auch etwas anders hin - das ist dann jedesmal wieder neu für die Beiden...:-)

    Meine Hängematte hängt auf gleicher Höhe wie der Unterstand...so haben sie es auch gelernt auf die Hängematte zu gehen.
    Inzwischen nehmen die Anlauf und hüpfen von unten direkt drauf, aber wie gesagt - das hat bei den Beiden auch gedauert. :-)

    Meine können innerhalb von 5 min den frisch eingestreuten Käfig in eine Chaoshöhle verwandeln...im Chor dermaßen laut nach Leckerchen quieken, dass ich ab und mal durchzähle, ob da wirklich nur 2 sind...sich lauthals um DEN Halm streiten...kuscheln..?? Nö, finden die doof, sind halt echte Meerschweinchen :-)


    LG

    Hallo...ich bekomm den Korkenzieherhasel von ner Kollegin, meine Schweine knabbern da sehr gerne dran rum :-) also immer rein damit zu den Meeries, die freuen sich

    Hallo..kommt ja auch drauf an, wie groß die einzustreuende Fläche ist und wieviele Schweine darin wohnen...also..ich streu nur den Käfig ein..(das Bodengehege hat Teichfolie plus einige Decken) der ist 1,20 x 80 und dafür brauch ich ein 60 l Paket pro Woche, hab (noch) 2 Schweinchen, aber was die so an Heu fressen, weiß ich gar nicht...ich hab immer 2 Tüten geöffnet, mit verschiedenen Sorten, aber die hauen schon ne Menge davon weg :shock:

    Meine haben die Hängematte echt 2 Monate ignoriert...ich hab sie dann quasi als Dach eingesetzt zum Druntersitzen, aber inzwischen legen sie sich gerne mal drauf zum Dösen...sieht auch witzig aus, wenn eine drauf hockt und sich putzt, die Matte schwankt ja etwas und das Schweini kippt dann regelmässig auf die Seite :shock:

    Dann würde ich die beiden, die sich nicht vertragen, mal für 48 Std richtig trennen...dass sie sich weder sehen, hören oder riechen können...dann nochmal versuchen auf neutralem Boden mit reichlich Versteckmöglichkeiten...den Käfig natürlich frisch zubereiten und halt hoffen, dass es klappt.
    Die Kleine ist jetzt natürlich erstmal eingeschüchtert..wobei sie ja auch schon ausgewachsen ist ;-)
    Vielleicht haben andere ja noch mehr Tips..
    Ich drück die Daumen

    Hallo..Du schreibst, ihr habt 4 Schweine..was ist mit den beiden anderen? Und wieviel Platz habt ihr für die 4 ? Ich glaub, die Trennung mit Sichtkontakt war nicht so günstig, denn riechen konnten sie sich ja.
    Kannst Du evtl. 2 Gruppen machen, also jeweils eine der beiden mit einem der anderen Beiden? Sind das alles Weibchen oder ist auch ein Kastrat darunter?


    LG

    Hallo..das sind ja echt witzige Namen, die Du deinen Beiden gegeben hast :-)
    Also, aus meiner Sicht machst Du alles richtig...das Trockenfutter würde ich wegnehmen oder wenn sie dran gewöhnt waren,langsam abgewöhnen..abwechslungsreiches FriFu und Heu reichen völlig :-)
    Warts mal ab..die werden im Laufe der Zeit zu richtigen Sklaventreibern..hihihi..ich sprech aus Erfahrung...dann wird gepfiffen und Du hast zu springen und Futter zu reichen.
    Das läuft alles völlig normal ab, das FriFu wird noch gefressen, man darf nicht vergessen, dass im Moment alles neu ist für die 2 und da es Fluchttiere sind, verkriechen sie sich natürlich beim kleinsten Geräusch...das wird von Tag zu Tag besser :-)
    Meine beiden Mädel zuppeln mir ewig am Ärmel rum, wenn ich das Futter im Käfig verteile, ich hab sie jetzt 3 Monate und sie haben auch relativ schnell Futter aus der Hand genommen...
    LG

    Hallo Tamara...super, Deine Schweinis werden begeistert sein :-)
    Da kannste Dich dann auch mit reinsetzen, ist witzig...die Meerie finden schnell Gefallen daran, auf Dir herumzuklettern...so kannste sie toll an Dich gewöhnen und der wöchentliche TÜV wird für alle stressfrei :-)

    Es gibt doch in Teppichhäusern oder Baumärkten günstige PVC Reste, die kannst Du als Unterlage nehmen und ne Fleecedecke drüber...ich hab mir grad 2 bei kik geholt, 2,99 das Stück, die sind extrem pflegeleicht :-)
    Evtl. würden auch mehrere Decken übereinander reichen, ich weiß aber nicht, ob die Kälte der Fliesen da nicht durchdringt, müsste man ausprobieren.
    Wenns denn gar nicht geht, müssen die 2 Süßen halt warten, bis sie auf den Balkon können...ich hatte meine auch den ersten Monat in dem Käfig ohne Bodengehege :oops:

    Hallo MarkP..Du hast doch so schön viel Platz..warum machst Du nicht ein großes Bodengehege, wo sie richtig Gas geben können...Du hast zwar viel Platz, wenn man alle Flächen addiert, aber ne richtige Rennstrecke ist ja eigentlich nicht dabei, oder? Da könnte man sich doch so richtig schön ausbreiten..:-)

    Hallo..Du kannst Zitronenmelisse geben, das wirkt krampfstillend und unterstützend bei Blähungen...:-)..Dill kannst Du auch anbieten, wirkt ebenfalls gegen Blähungen