Ich hatte von klein auf Meerschweinchen und kann dir sagen irgendwann spührst du das einfach wie es deinen Tierchen gerade gehen. Einfach an die schon genannten regeln halten und beobachten ob deine Meeris sich so verhalten wie immer. Du wirst sicher merken wenn sich etwas verändert...
Beiträge von herbertt45
-
-
-
Hallo agouti,
Gut dass es Tückerchen wieder besser geht.
Bin selbst immer ganz fertig wenn meine zwei kleinen Racker irgendwelche gesundheitlichen Probleme haben und wenn es sich dann über so eine lange Zeit zieht ist das total schrecklich - verstehe dich nur zu gut.
Hast du jetzt eigentlich http://www.apomio.de/medikamen…gsgebiet/hom-opathie.html angewendet oder hat dein Schweinchen von selbst wieder zu futtern angefangen? Eine Freundin von mir verwendet die auch immer für ihre Tierchen, aber irgendwie habe ich mich noch nicht getraut die zu verwenden. -
Die Seite ist ja echt super - da findet man wirklich alles. Dankeschön!
-
Problematisch?!
Inwiefern denn genau?
Die zwei Häuschen die ich momentan im Käfig stehen habe haben beide nur einen Eingang und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.
-
Also gut Ding braucht Weile heißt es ja so schön - und das stimmt auch für Meerschweinchen.
Ich würde das ganz langsam angehen - Futter ist sicher eine gute Option um Vertrauen zu schaffen. Mein Kleiner hat auch eine Weile gebraucht bis er mir aus der Hand gefressen hat. Beim Größeren war das von Anfang an kein Problem. Tja, auch Meerscheinchencharakter sind unterschiedlich -
Also außer Gemüse verfüttere ich nichts was ich auch selbst esse. Wenn man sich nicht sicher ist ob das Meerschweinchen ein bestimmtes Essen verträgt lieber nicht füttern. Wenn unverdauliche Stoffe enthalten sind hat euer Meeri sicher keien Freude damit
-
Was mit 2 Eingängen?! :o Hab ich ja noch nicht gesehen. Kannst du mal ein Bild davon posten?
Das gefällt deinen Meeris sicher.Habe meine auch bei Ebay ersteigert - dort findet man echt immer was passendes