Beiträge von Tjell

    Hey, habe jetzt 5 Tage gepäppelt und hatte es eigentlich shcon aufegeben, sollte eigl schon Dienstag aufhören mit Päppeln, TA meinte es bringt nichts mehr, ich kann nicht mein Leben lang so weiter machen. Als ich heute von der Schule nach hause kamen (erster Schultag..) waren sie topfit. Naja so viel wie damals fressen sie nicht, aber wenigstens warten sie wieder auf mich und quieken (: Das ist schön

    Hey, also ich denke erstma die Merkmale ob es ihnen gut geht wäre diese: Feuchte Augen und leicht feuchte Nase, eher glänzendes Fell, Quieken wenn die hören das sie futter kriegen und quieken untereinander.
    Wenn sie draußen nicht rumlaufen musst du dir glaub ich keine Sorgen machen, vllt fühlen sie sich einfach wohler im Käfig und kennen die Umgebung draußen oder im Raum nicht, aber sie würden sich sicher daran gewöhnen.
    Ich denke schon dass ihnen der Käfig gefällt, warum sollet er es nicht tun? (:


    Vlg :)

    Schonmal vielen Dank für die Antwort, ich schau gleich mal auf die Page.
    Die Köttel sind eher dunkel und nicht ganz fest. Es ist auch wirklich wenig. Ich dachte vllt an verstopfung wusste gar nicht was ich machen sollte.
    Ja beide haben zusammen aufgehört, die eine ist mal mehr krank und denn sind die andere wieder schlechter aus, das ist immer verschieden und denn kommt es auch vor das sie mal aktiv sind, obwohl ich das heute noch nicht behaupten kann..

    Hallo bin neu hier. Habe 2 Meerschweinchen, 2 webliche US Teddys. Die eine ist ca 2,5 Jahre alt und die andere 2.


    Seit vorgerstern Abend haben beide nicht mehr gefressen, morgens war noch alles normal, aber abends lagen sie nur da.
    Ich hatte noch frischen Babybrei durch zufall im Haus, sowie Fencheltee. Habe sie dann Zwangsgefüttert. Bisschen Babybrei, Haferflocken, Fencheltee und Wasser. Sie haben sich stark gewährt. Am nächsten morgen sind wir zum TA und sie wusste selber nicht was sie hatten. Sie habe 3 Spritzen bekommen (Wasser bzw. Flüssigkeit, Antibiotika udn eine Aufbaukur glaube ich) Ich sollte sie weiter Zwangsfüttern außerdem haben wir Bene-Bac mitbkommen. Ich habe alles so gemacht wie TA verordnet hat. Zwangsfüttern udn alle Std. ein großen Tropfen Bene-Bac. Gestern Abend waren sie relativ fit, aber heut' morgen wieder wie vorgestern, habe also so weiter gemacht wie am Tag vorher. Sie kötteln so gut wie gar nicht (!), fahren morgen nochmal zum Ta. Gestern haben sie Salat und Gurke freiwillig gefressen, ich dachte hauptsache sie fressen ein bisschen. War das ok?
    Was darf ich überhaupt füttern?
    Gibt es noch irgendwelche Dinge die meinen Schweinis gut tun?
    Was könnte das für eine Krankheit sein?


    Wasser und Heu war dauerthaft vorhanden udn sonst haben sie morgens und Abends immer verschiedenes Futter bekommen, Trockenfutter und auch Saftfutter. Achja, wie kann ich die Schweinis nach der "Zwangsfütterung" massieren? Ich halte sie nach'm rfessen noch 15 min. auf meinen Schoß schön warm.
    Ich weiß nicht wirklich weiter.. LG