Zitat
Wir hatten am Anfang das gleiche Problem mit dem Häuschen und dem "Jagen" ...
Das Häuschen-Problem haben wir durch ein zweites Haus gelöst und die "Rangeleien" gehören wohl zum Eingewöhnen dazu... Hab einfach ein bisschen Geduld. Wichtig ist auch, dass die beiden genügend Platz haben!
Platz haben sie genug
Zitat
Hallo....Ich würde die Häuschen komplett durch andere Unterschlupfe ersetzen...z.B. eine Korkröhre...da kann sich einer gut zurückziehen und wenn der andere von vorne ankommt und Stress macht, kann der, der drin sitzt zur Not hinten rausrennen. Ich persönlich finde halt Häuschen ungünstig, weils da immer nur in eine Richtung rein- und rausgeht, aber ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen schildern Smile...ne Weidenbrücke kann man auch nehmen, die gibts für ein paar Euro im Zooladen.
Auf diesen Korkröhren kann man auch toll FriFu legen, das müssen sie dann suchen und sind abgelenkt.
Ich hab das Häusschen gegen einen Eigenbau mit 3 Türen ausgewechselt^^ Aber um das Häusschen wurde garnicht so gestritten.
Zitat
Ich würde das Häuschen rausnehmen - ein Unterstand reicht völlig. Grad bei zwei Böckchen sind die Streitereien um das eine begehrte Haus sonst vorprogrammiert.
Auch beim Futter würde ich für mehrere Futterstellen sorgen und nicht eine ganze Karotte, sondern mehrer Stücke anbieten, sodass auch der unterlegene Bock die Chance hat in Ruhe zu fressen.
Also zuerst: die beiden sind Mädels :). Und ich hab das Häusschen schon ausgetauscht. FriFu geb ich nie am Stück. Ich schneide z.b Paprika immer in 4 Stk damit sich nicht gestritten wird. Aber Fluffy will immer genau das Stk haben das Chewie hat 
Ich hab mir jetzt überlegt noch einen Kastrat dazu zusetzen. Die Züchterin hat nämlich grade einen zum Verkauf. Das bringt doch manchmal Ruhe in den Käfig. Wär das ne gute Idee?