Beiträge von anna96

    hallo,
    also ich hab hier ja jezt schon oft gelesen das ganz viele nur wenig oder kein trockenfutter füttern.meine meeris haben aber immer trockenfutter zur verfügung :oops: ist das okay oder soll ich auch aufhören oder nur noch ein bisschen füttern ?

    also einer wiegt jetzt auch 150 g und das ist auch der der immer am meisten rummrennt und schon auf häuser springt u.s.w aber einer wiegt noch 120g ist das in ordnung oder muss ich ihm auch noch ein bisschen mehr geben ?

    Hi Marcel


    ähm wie alt bist du eigentlich :) ?
    also das nach dem umrücken hört sich doch schon etwas besser an mit der länge jedenfalls und du kannst doch garnicht wissen ob es 3 meerschweinchen werden oder ? vielleicht auch 6 oder 5 (ich hatte 6 und jetzt gerade 4 ) dann könnes es nämlich auch ganz schnell 8 meeris sein und dann ist das gehege schon wieder zu klein :? und fallst du dann männchen mit dabei hast musst du die ja auch noch von der mutter und seinen geschwistern trennen :!: dann brauchst auch noch ein 2.gehege wo die dann drin bleiben bis sie verkauft werden (falls sie das werden ) jedenfalls kann es passieren wenn z.B einer jetzt die schwestern deckt die babys dann behindert werden können wie z.B nur 3 beine haben oder blind sind ooder sonst was . muss aber nicht sein :D meine jetzige meeridame die jetzt grad 4 babys hat ist nämlich auch von ihrem vater schwanger gewesen :oops: die kleinen sind aber alle putzmunter und haben spaß am leben :)


    lg anna

    hey
    vor 2 wochen hat meine 5 monate alte langhaar meeridame 4 keline meeris zur welt gebracht.Am geburtstag wogen sie 60-70g und jetzt 130-150g.Sind die gewichte in ordung ?
    sie bekommen auch alle frischfutter und saftfutter von mir und haben immer heu und wasser zur verfügung.Manchmal wog einer auch 110g dann hab ich ihn und die mutter mal rausgenommen,sie auf die seite gelegt und das kleine trinken lassen weil das in dem ganzen trubel immer von den anderen abgelenkt worden war aber jetzt wiegt es auch 137g.Die kleinen habe ich auch am geburtstag in mein schlafzimmer gebracht weil ich es draußen im stall zu kalt fande.Sie flitzen auch alle immer schön rum und die mutter wiegt auch 790g.Ist das alles bis jetzt okay?

    Hallo Vanessa,


    also meine meeris (7 stück,3 große,4babys) bekommen morgens 2 romanasalate,mittags das was ich grade so finde,abends nochmal 2 romanasalate und zwischendurch mach ich ein paar futterspiele mit ihnen
    ( z.B Leckerlies im heu verstecken,Leckerlies aufhängen,in eine klopapierrolle tun und an beiden seiten mit papier zukleben und löcher reinmachen,u.s.w..)