Beiträge von Tamara

    Habe gelesen, wenn man Trockenfutter geben will dann nur ein mal Pro Tag 1 TL mehr nicht und am besten erst Nachmittags. Quasi wenn sie vom Heu, Gemüse oder Obst satt sind. Sie sollen dass nicht als Hauptfutter sehen, sonder so als Beilage :lol: .


    Aber die Frage ist echt, werde sie von den anderen Sachen auch wircklich satt?


    Und wenn ein mal Pro Tag Tockenfutter, welsches?

    Hmm... mache mir da jetzt das erste mal Gedanken drüber, ob Zoohandlung oder Züchter.


    Ich habe mal in einer Zoohandlung gearbeitet und es ist leider so, dass wenn die Tiere nicht gekauft werden, sie wieder zum Züchter zurückkommen. Und werden dann als Futter für Schlangen usw. verwendet... Warum sollte ich dann so ein Tier nicht retten? Bei mir hat es das Tier doch viel besser, sie sind nur zu zweit in einem großen Käfig (120 cm lang) und müssen nicht zurück zum Züchter. Da muss ich KathyMHL recht geben.


    Mein erster Termin mit den Kleinen wird eh beim Tierarzt sein, geh lieber auf Nummer sicher.

    Hallöchen,


    ich wollte schon immer ein Meerschweinchen haben und jetzt ist es so weit. Habe mir gestern zwei Böcke raus gesucht, da ich aber keine Gelegenheit hatte sie gleich mit zunehmen, werde ich sie morgen abholen.


    Jetzt aber noch ein paar fragen:

    1.
    da ich Tagsüber arbeiten gehen, ist eigentlich die Heizung aus. Die Frau in der Zoohandlung hat gesagt, dass ich die Heizung dann anlassen muss. Stimmt dass?

    2.
    die Meerschweinchen stehen dann im Wohnzimmer ziemlich in der nähe vom Fernsehe, mach es den Tierchen die Lautstärcke etwas aus?

    3.
    habe gelesen das, dass Futter aus dem Zooladen Ungesund ist, aber was Füttere ich denn dann?


    Danke schon mal!


    Liebe Grüße,
    Tamara