Beiträge von Emmy

    Soooo viele glückliche Schweine :P
    Schön, dass du ihnen ein Übergangszuhause gibst. Viel Glück beim Vermitteln.
    Und ganz dolle Respekt vor deiner Arbeit!


    LG Kerstin

    Oh nein, das tut mir so leid. Muss auch mitweinen :cry:
    Aber ich denke, du hast das richtige getan. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Fühl dich gedrückt.


    Dir, lieber Papa, eine schöne und unbeschwerte Zeit auf der Regenbogenwiese und grüße unsere Engelchen dort.


    Kerstin

    PaPu: Jo, auch schwarzes English crested (vermute ich zumindest wegen dem Wirbel auf´m Kopp) mit weißen Häarchen im Wirbel und braunen Ralleystreifen am Po :D


    Wir hatten da ja ein kleines Problem mit Ida und dem Weidenball. Sie hatte ihren Kopf in da Heuloch gesteckt und leider nicht mehr rausbekommen :shock:
    Seit dem achten wir immer drauf, dass das Loch größer als ne Schweinerübe ist :wink:
    Somit ist der aber natürlich im Nu zerpflückt :roll:


    LG Kerstin

    Super süße Bilder :D
    Und dein Pumba sieht bei der Frontalaufnahme zum verwechseln aus wie unsere Ida :shock:


    Wie lange hält denn bei dir so´n Weidenball???

    Hier gibt es das nur als Leckerli und zum Männchenmachen üben.
    Zu viel macht zu dick :wink:
    Gibt es hier im Futterhaus zu kaufen.
    Ob die anderen Schnuten auch davon dürfen, weiß ich nicht. Sind allerdings auf der Tüte auch abgebilded, was ja nix heißen muss :roll:

    Oh nein :( Das tut mir wirklich leid.
    Was sagt denn der TA? Unsere TÄ hat mir immer ganz ehrlich gesagt, was der richtige Weg ist. Aber die schwere Entscheidung obliegt ja trotzdem bei einem selber. Mir ist immer wichtig, dass sie sich nicht quälen müssen. Aber das hört sich bei deinem Papa doch nicht so an.


    Bei uns hier in der Notstation hat übrigens eine betagte Meeridame 2Jahre glücklich in einer kleinen Rentnergruppe gelebt, obwohl sie auch nur robben konnte. Hatte vermutlich Meerschweinchenlähme. Es wurde immer darauf geachtet, dass alles was sie braucht auch in ihrer Nähe ist.


    Und zu Melle: Meine Emma hat damals wegen einer wunden Backe über Wochen das Fressen eingestellt. Aber das kam def. von den Zähnen. Und es half auch kein Schmerzmittel. Sie wollte einfach nicht fressen.
    Vertraust du deinem TA? Sonst würde ich mir ggf. eine 2. Meinung einholen.


    Ich wünsche dir viel Kraft und deinen Nasen alles erdenklich Gute!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Macht sie das denn immer?
    Oder evt. direkt nach dem Fressen? Das macht Lotte manchmal auch, wenn sie so gierig alles in sich reingeschlungen hat und sich natürlich verschluckt :?


    Oder ggf. Allergie? Hast du Heu oder Späne o.ä. gewechselt?


    Wenn es allerdings immer zu hören ist, besonders wahrscheinlich beim Fressen, würde ich schon zügig einen TA oder eben Tierklinik aufsuchen. Atemwegserkrankungen bei Meerschweinchen können sehr langwiedrig sein und sollte man nicht unterschätzen.


    Alles Gute für dein Schweinchen.