Beiträge von kleinesmausen

wollte euch eigentlich grad bilder zeigen. hab aber iwie mein handy verschusselt, wo die drauf sind.
    menno :roll:

weiß jemand ob es schlimm ist, wenn beim gemüsebeet nicht rund um die uhr sonne drauf fallen kann?
    hab leider 2 riesige tannen im weg. :?

übrigens beginnen bei mir schon pflanzvorbereitungen. hab paprika und chili-samen in diese komischen saugtöpfe getan und im gewächshäuschen auf der fensterbank stehen.

vorhin hab ich erstmal kies geschippt und verteilt. die sonne hat toll geschienen. das hat spaß gemacht.

lg jeanette

ja dann haben wir das auch alles. :shock:

frisch gekauft, hab mich noch nicht damit auseinander gesetzt, aber schatzi hat.

der kann ja nen kurs machen mit mir. :) wollte auf gartendeko-produktiion gehen. :-)

also wenn ich dich richtig verstehe, bist du einfach der meinung, dass du deinem körper was gutes tust, wenn du dich gesünder ernährst.
    das ist absolut zu verstehen.

wenn du sagst deine eltern sind beide dick, dann ist deine ess-erziehung sicher nicht sooo gut gewesen. (wie wahrscheinlich bei einigen von uns)

ich selber kenne das auch. habe strukturen in mir drin, die mir anerzogen sind, die sind völlig beknackt. (meine mutter ist z.b. magersüchtig)

wenn ich meine körperlichen probleme nicht haben würde, wäre ich trotzdem nicht schlank, nur nicht sooo dick.

habt ihr auch sowas kennengelernt:
    wer sich was auftut, isst es auch auf.
    iss auf, sonst, darfst du keinen nachtisch/ nicht aufstehen!
    es wird gegessen, was auf den tisch kommt.
    kind du musst was essen, es gibts sonst nix mehr..
    :roll:
    schrecklich..

:evil:

bin sehr begeistert. darf man mal fragen, welchen werkzeuge du so zuhause hast?

außer serviettenkram und farben?

was für säge usw, wäre mal interessant. :oops: :)

lg jeanette

AdmiralT: steht doch drunter EXPERTE 8) :wink:

forsche grad mal so hin und her. finde die seiten ja echt ganz gut.
    dieser wikipedia-verschnitt, so nenne ich es mal.
    http://www.hortipendium.de
    das gefällt mir wirklich gut, leider fehlt noch einiges.

bei zierpflanzen bin ich total überfordert, weil ich auch nicht weiß, was so bei mir wächst im garten. muss erstmal ein frühjahr sommer warten. aber schöne seite. http://www.pflanzenfreunde.com

die baumseite kommt mir so nen bißchen vor wie nen liebhaber-seite für bäume. sehr nett gemacht. mit der bestimmung. das ist schonmal gut und hilft mir bei sträuchern usw. jaja.
    das ist schonmal nen anfang.
    danke sehr..

Mirax. ja garten thread ist ne gute idee.

extra oder diesen hier umbennen?

lg

gestern sag ich noch ich halte durch, heute ist alles mist..

oh je. bin frustriert.
    merke jetzt wieder, dass ich absolut zum trostesser erzogen wurde. bin mir dessen bewusst, kriegs aber nicht geregelt.

hab grad fiesen stress, nicht terminlich, aber emotional. da hats mich heute erwischt. 1 tafel milka weiß.

kotzschlecht ist mir jetzt auch noch. werd tee trinken zum ausspülen.. ;-)

lg

puh nee. hab gearbeitet.
    daher fang ich jetzt an mich durchs net zu wühlen..

ich brauch das, weil ich von einem 3parteienhaus mit nettem kleinem garten, wo sich jeder nen bißchen kümmert, umziehen möchte. :D

in MEIN einfamilienhaus mit großem garten und dazugehöriger gartenparzelle, die momentan nur als wiese mit bäumen am rand genutzt wird.

habe den anspruch da an mich, meine pflanzen und den garten zu pflegen und es zu meiner wohlfühloase zu machen.

die gartenparzelle will ich als nutzgarten anlegen um gemüse, obst, kräuter aus eigener herstellung zu haben.

bin aber blutiger anfänger und will lernen. wann was schneiden, aussähen, ernten usw.. :wink:
    hab mir viel vorgenommen, aber habe auch gemerkt, dass mir draußen leben und arbeiten viel bringt und guttut.

joah. das mal zu erklärung..

lg jeanette

iwie sieht dein gegessenes immer so wenig aus. :shock:

ich hatte heute einen wunderbaren tag mit einem eisbecher. ach war das schön.
    leider muss ich gleich los zum training, aber sonst hätte ich das vieh auch nicht gegessen, sondern nur nen espresso macchioto genommen.

halte gut durch momentan. schaffe es tatsächlich, wenn ich was "böses" esse, den rest des tages mit obst und gemüse zu überleben. UND KAFFEE!!
    :wink: :D

ich hoffe es bleibt so erstmal..

lg

hab gestern trainiert. *stolzbin*

ich wünsche eine rückmeldung über den grill, wenn wieselchen endlich gegrillt hat. :-)

mach ja auch ww und muss sagen, dass es gut funktioniert. einen tag der woche lass ich meist aus, damit ich mich darauf freuen kann "mal" was gaaanz ungesundes zu essen.
    noch läufts einigermaßen. hab zwar letzte woche kaum verloren, aber hauptsache es geht nach unten...

schönen tag noch.. 8) :-*

Der Beitrag entstand so:
    Kennt jemand ein Gartenforum.... :)

kennt jemand eines UND kann es empfehlen?

es sollten verschiedene dinge dort behandelt werden können.
    gemüse, obst, gestaltung, kräuter, tiere usw..

wäre sehr angetan, wenn ihr mir da was sagen könntet.

lg jeanette

nun wollen wir diesen Beitrag mit unseren Erfahrungen und Ideen füllen.
    Tips zur günstigen Schweinernährung sind gerne willkommen.

lg jeanette

oder zumindest ne gute homepage?
    :-) :wink:

lg

käse ist der untergang. :roll:

ich muss morgen wiegen, bin gespannt...

ich hab so nen "normalen" elektrogrill auf der baustelle stehen. hing ganz gut. war überrascht.

du meinst aber eher so nen ding, wie nen waffeleisen oder?