Beiträge von kleinesmausen

ja was soll man denn machen? will man denn die ganze zeit daneben sitzen und keine kekse, glühwein oder solche dinge zu sich nehmen?

nee, außerdem wird man ja sich nicht in den 4 wochen die ganze jahresarbeit versauen.
    ich pass schon etwas auf, aber esse und trinke wo ich lust zu hab. im januar gehts dann wieder los, damit ich nich nen paar kilos zur hochzeit weniger hab.
    am liebsten so 30! haha :roll:

übrigens:
    um alle mal zu beruhigen! 8) :roll:

wer in der (vor)weihnachtszeit diät hält, bekommt heisshunger und fressattaken und ist frustriert.
    dazu kommt, dass man weihnachten nicht genießen kann und mann depressiv wird.
    lieber bis nach sylvester warten und dann wieder durchstarten.

kam im radio, dass es studien darüber gab irgendwo, was für auswirkungen diät usw in der weihnachtszeit hat.

lg jeanette

ähhh putzen und saugen...
    ich hab grad mittag gegessen und werd wohl schnarchen.. :roll:

und dann raff ich mich bestimmt auf noch zu putzen oder auf nen spaziergang draußen.

hoffentlich 8)

oh sorry. hab mich gr nicht gewogen. total vergessen. sind immer unterwegs und am renovieren im häuschen. und einkaufen dafür..

hab aber sehr schlecht gegessen und nur frustware in mich reingestopft.
    hoffe bis nächstes mal hab ich mich mehr unter kontrolle.

lg jeanette

oh danke.
    hatte ich mir gedacht, dass es länger dauert.

aber gehen tut es oder?
    wenn man mischt so rasen,holz, streu usw...

hatte den letzten noch mit resten trotzdem als tomatenerde verwendet. das waren hammertomaten!
    :wink:

hallo ihr lieben!

da wir ja jetzt grundstücksbesitzer sind und ein schönes großes ungebrauchtes Gartenstück haben, wollte ich in diese ecke nen Kompost machen.
    das Streu und heu usw der schweinchen sollte da gelagert und zu erde gemacht werden.

leider haben wir feststellen müssen, dass in dem kompost der wohnung das streu nicht so wirklich abgebaut wurde und die nachbarn mittelmäßig begeistert davon waren.

habt ihr tips für mich?
    bzgl größe, mischung vom kompostierbaren usw..

oder einfach ne erfahrung wie lange es dauert bis der kompost "durch" ist..

lg jeanette

denke auch kein "von vorne"
    genau. denn das datum in 2012 zu ändern ist einfacher.

würde auch jetzt einsteigen, denn dann hast du die schwierigsten phasen schonmal geschafft.

anfangfen und weihnachtszeit... ;-)

ist das jahr schon rum? nicht sehr erfolgreich :-)

dann hatten wir in unserem fall ja auch noch verschiedene sorten von fliegen, mücken usw.

und trauermücken setzen sich dann in die pipiecken? ähh
    oder feuchte blumentöpfe?

haben seit dem immer fliegenfänger rumhängen und auch gelbes klebepapier gekauft. hilft auch..

Pardona: fliegen wachsen nicht?
    wir hatten das auch mal hier so mit minifliegen in schwarz, mittelgroßen fliegen und großen.

für mich sahen die alle gleich aus und ich dachte echt es wäre ne "nachzucht".

wie groß sind stubenfliegen denn,wenn sie schlüpfen?

auf jeden fall hat sich das problem gegeben seit wir pipieckenöfter machen.