Beiträge von cat

    Hallo Leute,
    heute ist wohl einer der schlimmsten tage die ich je hatte.
    Eigentlich darf ich gar nicht mehr zu den schweinchen aus gesundheitlichen Gründen. Ich hatte schon einen Beitrag dazu geschrieben. Ich habe in den letzten 4 Tagen jedes Tierheim angerufen, was hier in der Umgebenung liegt.
    Nur kein erfolg, keiner nimmt die schweinchen auf. Nur heute waren plötzlich 4 meiner meerschweinchen tot und zwei ringen noch um ihr leben. Ich habe schon den tierarzt angerufen, morgen habe ich ein termin. Er weiß es auch nicht, warum sie plötzlich sterben. Weiß einer vill wo ran es liegt.

    Naja, die schweinchen kann ich leider nicht mehr zu mir nehmen.
    Bin jetzt auch noch schwanger und bin total fertig mit dieser situation. Freu mich toatl aufs Kind. Das schweinchenzimmer wird dann zum Kinder zimmer. Aber weil ich so krank bin, weiß ich nicht, ob das baby das alles überlebt. Ach, sorry leute, das ich euch so voll heule, bin nur fertig mit allem. Gut das meine Eltern zu mir kommen und bei allen helfen. :cry:

    Hallo Leute,
    ich habe ein riesen Poblem.
    Leider bin ich sehr schwer Erkrankt und diese Krankheit wird sich noch leider ne weile hinziehen.Deswegen darf ich nicht mehr zu meinen Meerschweinchen, weil mein Immunsystem geschwächt. Mein Freund versorgt meine Meerschweinchen, doch das soll keine Dauerlösung. Leider muss ich meine Meerschweinchen abgeben und ganz ehrlich, das bricht mir das herz. Nur ich finde es schlimm, das ausgerechnet ich meine Meerschweinchen ein Tierheim anvertrauen muss. Ich sehe nämlich keine andere Lösung. Habe auch Notmeerschweinchen aufgenommen vor 6 Monaten. Jetzt bin ich nur noch fertig, wie das alles gelaufen ist.
    Kann mir jemand rat dazu geben?

    Heute bin ich nach Hause gekommen nach meinen Urlaub und ich habe meinen Carl tot im Stall gefunden. Leider weiß ich nicht woran er gestorben ist. Er ist war erst 4 Monate alt und meine Freunde habe mir gesagt, ihm gung es super. Nur gestern haben sie nicht in die häusen geguckt, weil sie mal keine zeit hatten. Sonst haben sie die schweinchen alle immer raus geholt und gestreichelt. CArl war so dick wie immer und sah nicht krank aus. :cry::cry: Ruhe in Frieden kleiner Moppel.

    Ich finde das auch unmöglich mit den tierhandlungen in holland wussten die gar nicht, ob weibchen oder männchen, oder das meerlis keine kaninchen als partner habene sollten, sonder artgenossen :evil:
    Armer Emil, und als ich da nach drei wochen wieder kam und guckte, saßen da ganz viele von emils sort. Alle Satin und weiße streifen. Ich wette das waren die brüder oder schwestern. Die sahen so ähnlich aus.

    Ne danke erst mal, grade für weiter infos, parasiten wird es wohl nicht sein, er ist ja dick und pummelig um seinen bauch, es geht um die knochen, die sich immer mehr komisch sich anfühlt. Emil ist kein normal satinmeerli, doch ich wusste es sofort. Ich meine, ich finde auch satinmeerlis total süss und bild hübsch. Doch ich wusste über die probleme bescheit. Ich wollte immer schon eins haben, doch mein gewissen sagt, das es nicht richtig ist. Wäre er kein vereinsamtes schweinchen gewesen, hätte ich auch nie eins gehabt. Ich wohne in der nähe der grenze und fahren gern mal rüber. (nicht was ihr denkt :lol: ) Da hatte ich den schon gesehen. Total winzig und alleine. Als er nach 3 Wochen da immer noch war, habe ich gesagt das ich ihn mit nehme. Hoffe mal das es nicht wirklich so ist und nur einbidung, weil ich so ne angst habe. Wie erkennt man das denn, wenn es ausbricht???


    P.S. Nicht schlimm wenn man mich zutextet, tue ich auch gerne :wink:

    Emil ist ein Santinmeerschweinchen, mit einem kleinen weißen Streifen übers Gesicht und Rücken, sonst ist sein Kupferrotes Fell schimmernt und schön weich. Mein kleiner Emil habe kurz nach Weihnachen bekommen. Er saß vereinsamt in einer kleine Tierhandlung schon seit Wochen, nur mit Kaninchen, die ihm seine Ohren abkabberten. DIe in der Handlung meinen, dass er ein Weibchen ist, doch war es nicht. Ich habe ihn kastrieren lassen.
    Nun habe ich kannst, dass er irgentwann die >Satinkrankheit bekommt. Er ist echt süss. Was ich habe in laufe der zeit beobachtet habe, das er an Hüffte und rücken richtig knochig ist und es immer schlimmer wird. An Gewicht verliert er nicht, er ist gut speckig am bauch und frisst auch gut. Habe auch meinen Tierarzt schon gefragt. Doch muss ich um einen kleinen Emil angst haben.

    Ach meno, das finde ich alles doof. Hätten Rami und stormi sich wieder lieb, wäre es nicht so ein problem mit dem platz, weil sie ja sonst immer als lauf haben, dazu genugen platz. Die beiden waren mal eine große lieb, wirklich, auch wenn da drei häuchen im stall waren, teilten sie sich immer eins. Dann werde ich wohl noch ne etage drauf bauen. Aber danke für alles...

    Hallo nadine :D
    Also, ich habe 5 böcken, 4 sind kleine, aber, es ist nur ne notlösung, bis 3 von den kleien vermittelt werden, wenn nicht, wird noch eine etage draugebaut. Also ramses und storm streiten sich auch darum, wer die kleine besteigen darf. Als sie mal im zimmer auslauf hatten, was 10 m² ist haben sie sich auch verfolgt und gestritten. Deswegen dachte ich erst gar nicht, dass es an der größe vom stall liegt. :?
    Was mache ich denn da..., aber wenn die weibchen bleiben, ging das dann???

    Da muss ich spuma recht geben,das ist nicht mehr feierlich.
    Ich finde es auch zwar wichitg, über die probleme
    aufzuklären, die es geben kann, wenn jemand nachwuchs haben möchte. Das habe ich schon gemerkt, als ich meine meerlibabys abgab. Es gibt immer leute, die sie unkontrolliert vermehren lassen. Doch wenn man über die andere person, die ein frage stellt, nix wei, darf man nicht so angreifen, wie es hier gemacht wir. Ich bin bei der feuerwehr und letztens haben wir ein ganzen sack toter, trächtiger meerschweinchen gefunden (da waren ca 3schweinchen mit dicken bauch drin), nur weil einer die nicht mehr haben wollte. Also was ich damit sagen will, ich kann care auch verstehen, das sie so gegen unkontrollierten vermehren ist. Doch man sollte trotzdem nicht so verbissen sein und den anderen angreifen...kaum fällt hier ein wort über "Nachwuchs machen" schlagen die alamglocken hoch und werden richtig unfreundlich und böse...ich meint das nicht falsch, aber ich finde es überhaupt nicht schön... :evil:

    Erst mal guten morgen :wink: ,


    Also, der Stall der Männchenstall ist 1,70m x 1,00m.
    Und der weibchenstall ist schwer zuerklären, er ist auch 1,70 x 1,00 +
    1,00 x 1,00 an der seite noch angebaut und noch ein balkon verbunden mit einer Röhre zumhoch kommen, der auch 1,00 x 1,00 ist...Also sehr viel platz und sie können im zimmer rumlaufen...also sie können immer aus dem stall und die umgebung erkunden (auch wenn das nicht so geplant war :wink: )
    Es leben 7weibchen und ein Emil, 2 der weibchen wird noch abgegeben.

    Hallo leute,


    vill könnt ihr mir helfen, hat da jemand vill schon Erfahrung gemacht damit.
    Es geht um Folgenes. Vor zwei Monaten habe ich Nachwuchs bekommen. Ramses und Storm (beide unkastriert) lebten da in ihrem großen Käfig sehr glücklich und waren ein Herz und eine Seele. Doch seit dem ich da die männlichen Jungtiere mit reingesetzt hatte, weil sie geschlechtsreif wurden, ist das vorbei. Erst gingen sie sich aus dem weg, dann kämpfen sie usw.
    Letzte Woche blieb mir nix anderes über, als Storm da raus zuholen.
    Ich dache immer, ich brauch die beiden nicht kastrien, weil sie sich ja so sehr lieben. Doch jetzt soll Storm kastriert werden und zu meiner damengruppe kommen, wo ein Kastrat schon lebt (der heiß Emil).
    Kann ich das so machen???
    Ich weiß, das STorm erst noch nach der kastration in einzelhaft sitzten muss, doch nachher ist der nicht so alleine.
    Emil und Strom hatten sich nämlich noch nie lieb, als die beiden noch nicht kastriert waren...habe ich jetzt Chancen, das alles gut geht, wenn die Eier weg sind. Ich finde das ist dann das beste fürs Tier.



    Mit freundlichen Grüßen


    Cat