Beiträge von Nadi Hüsgen

    Danke für eure antworten:)
    habe die beiden wieder zusammengesetzt,jetzt ging es ganz schön wild zu:( das macht mir angst:(
    aber ich lasse sie mal...
    ja die häuschen haben 2 ein und ausgänge...
    und es sind auhc noch weibchengruppen mit im raum vllt liegt es auch daran???!!! obwohl es sonst nie ein problem gab...
    lg nadi:)

    Also die beiden sind erst beide ein jahr geworden im oktober...
    Seitdem sind sie auch zusammen in einem käfig der sehr groß ist,2m breit und 4m lang...
    jeder hat ein häuschen,einen futternapf,eine trinkflasche,eine hängematte,eine heuraufe und einen stein...
    also ich weiß echt nicht wo dran es liegen kann???? :(
    liebe grüße

    mir ist seit einigen tagen aufgefallen das der eine bock immer auf den anderen draufgeht und ihm in den kopf oder körper beisst...
    es war schon so weit das er nicht mehr gefressen hat :(
    jetzt habe ich die beiden getrennt,ich weiß man soll sie nicht getrennt halten,aber wusste mir keinen anderen rat :(
    sie können sich jetzt noch an den gitterstäben geschnuppern .meint ihr es ist ok wenn ich die beiden erstmal getrennt halte???
    sie sind ja nicht alleine habe noch viele weitere meeris mit im raum...
    liebe grüße
    nadi :)

    Auch wenn die zähne wieder nachgewachsen sind,würde ich mal zum tierarzt gehen um zu schauen ob die zähne gerade nachgewachsen sind...
    zumindest mir wurde es bei meinen geraten...
    sonst kann es sein das dein meerschweinchen eine zahnfehlstellung bekommt.
    mein schweinchen hat sich die zähne an den gitterstäben ausgebissen weil er mal wieder zu gierig war :D


    liebe grüße
    nadi :)

    Danke erstmal...
    Ja das ist ein und das selbe meerschweinchen...
    es hat heute den ganzen tag nichts gefressen jetzt bin ich gerade nach ahuse gekommen un der stand am käfig und hat gebettelt jetzt bin ich irritiert...er wollte fressen :) zumindest schonmal positiv ....
    nach dem fressen ist er wieder ein bisschen rumgelaufen und nun ist er wieder in seinem häuschen...
    werde aber morgenfrüh direkt zum tierarzt gehen...
    also ist das mit dem fell kein problem??? er hat ja auch keine kahlstellen es ist einfach nur kurz....
    lg nadi

    Brauche dringend eure hilfe...
    Mir ist vorgestern beim misten der ställe aufgefallen das einer meiner langhaarmeerschweinchen deutlich an fell verloren hat :( aber es sind keine kahlstellen zu sehen sondern es sieht so aus als hätte jemand das fell mit der schere gekürzt...
    gestern war noch alles ok das fell war zwar kürzer aber er hat noch gefressen war munter und alles...
    als ich heute morgen zum käfig ging um sie zu füttern kamen alle an den käfig und bettelten um futter bis auf einer ,er saß im häußchen bewegte sich nicht mehr und wollte nichts fressen,habe es immer wieder versucht ihn rausgenommen gurke hingehalten aber nichts er wollte nichts fressen und sitzt immer noch an der gleichen stelle wie heute morgen :( mir kommt es auch so vor als hätte er noch mehr an gewicht verloren man fühlt schon doll die knochen...
    bloß was kann das sein? kann mir jemand helfen??? gestern war doch noch alles ok...

    Mein kleines schweinchen hat im nasen,ohren und mundbereich große kahlstellen,wie lange dauert es bis die haare wieder nachgewachsen sind????
    und muss ich mir sorgen machen das die kahlstellen an manchen bereichen leicht gerötet sind? :(
    es wird auch schon mit antibiotikum behandelt,bekommt vitamintropfen und augensalbe...
    soll die augensalbe vom tierarzt auch auf die kahlstellen reiben weil die augensalbe juckreizhemmend ist,ist das ok oder macht es den meerschweinchen was?????denn in der gebrauchsanweisung steht man sollte sich dannach direkt die hände waschen und das tier darf es sich nicht vom fell lecken :( aber das ist ja nicht zu vermieden der eine leckt es dem andren ab :(
    bitt um antwort!!! :(
    Liebste grüß

    Danke für eure hilfe :)
    hoffe das es den kleinen bald besser ghet ahbe nächste woche mittwoch wieder nen termin beim tierarzt zur kontrolle das ist mir dann schon sicherer :( habe aber trotzdem noch nagst um die kleinen :(
    die kleinen bekommen ja in den nacken ne salben gegen die milben hoffe das hilft auch...
    aber sie sind noch sehr aktiv rennen und hüpfen durch den käfig und fressen wie verrückt :) denke so lange das tier nicht ruhig in der ecke liegt und sich nicht mehr rührt geht es ihm doch noch gut oder???
    Liebste grüße

    Was kann passieren?können die meerschweinchen davon sterben?mache mir große sorgen:-(
    war heute beim tierarzt die kleinen müssen nun antibiotikum nehmen,bekommen vitamintropfen,was gegen die milben und muss ihnen was auf die kahlenstellen reiben.und für die verklebten augen habe ich augensalbe.ist das nicht nen bisschen viel füe die kleinen???????
    liebe grüße nadi