Beiträge von datmoehrchen

Hallo,

nun habe ich,nachedm ich eine schorfige stelle an der nase meines mädchen-meeris festgestellt habe, einige tage später beobachtet,dass sich mein kleine linny ständig und am ganzen körper kratzt.ich glaube nicht,dass das eine etwas mit dem anderen zutun hat,finde aber trotzdem keine sichtbar wunden stellen oder dergleichen.können es vielleicht milben,flöhe oder etwas in dieser art sein?

wenn sich damit jemand auskennt bitte schnell schreiben :lol:
    dann geht es ihm hoffentlich bald wieder gut!

danke,
    die miri

Hallo,

ja,sie bekommen beide reichlich frischfutter,hatten bisher auch noch nie irgendwelche probleme.habe auch viele ratgeber nach denen ich mich futtertechnisch immer richte.besonders was vitamine angeht(petersilie und paprika,möhre,fenchel ober zb radieschen).damit bin ich bisher gut gefahren.
    kannst du mir denn ein bestimmtes vitaminpräparat aus der apotheke empfehlen?
    danke und viele grüße,
    miriam

Hallo,

Ich habe ein ähnliches problem bei meiner kleinen paula entdeckt:die hat an der nase eine sehr kleine verkrustung.ich habe dies nun einige tage beobachtet und keine veränderung festgestellt.über einen möglichen pilz habe ich mich bereits informiert,das scheint bei ihr aber nicht der fall zu sein.die verkrustung ist dunkel und befindet sich an der nasenspitze,zwischen den nasenlöchern.
    hat vielleicht jemand eine idee,was ich dagegen tun kann?ist es nötig zum arzt zu gehen?
    mache mir natürlich große sorgen und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet eine lösung zu finden.

vielen dank!