Beiträge von Pfote

Der Anhang muss das so sehen :shock: !!
    Weggeben ginge auf gar keinen Fall :( .
    Ich werd jetzt wirklich erstmal abwarten, was passiert. Vielleicht war die ganze Aufregung einfach zu viel und sie vertragen sich echt wieder. Man sieht ihnen schon an, dass Alleinsein auch keinen Spaß macht.

hm..da komm ich schon in ein schlamassel :D (espressa?capuccina? ).
    also weggeben tun wir sie auf keinen fall!!wenn dann kommen weibchen her!
    aber erstmal die woche abwarten und versöhnungsversuch starten. vielleicht raufen sie sich ja wieder zam

Danke für eure Antworten,

denke, ich werde das so machen müssen. Der Streit war schon ziemlich heftig. Gestern abend bin ich dazwischen gegangen und hab nen Biss abbekommen, das war kein Zwicken mehr. Einer hat ne Wunde am Fuß, hat ziemlich geblutet und humpelt jetzt ein bisschen. Also leider keine harmlose Diskussion unter Kerlen. Mal sehen, ob wir morgen mit ihm zum Tierarzt müssen, habs erstmal desinfiziert, Ansonsten scheints beiden ganz gut zu gehen. Halt nur total gestresst :roll: .

lg

Kerstin

Hallo,

hoffe sehr, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Wir haben zwei Meerschweinchenböckchen, die sich bisher auch immer super verstanden haben (bis auf kleine normale Rangeleien). Die letzten 10 Tage waren wir nun im Urlaub und haben die Schweinis bei meinen Eltern untergebracht. Seit wir sie gestern wieder abgeholt haben, keifen sie sich nur noch an. Gestern haben sie sich so ineinander verkeilt und richtig blutig gebissen, dass wir sie zur Sicherheit über Nacht getrennt haben. Heute früh dasselbe, sobald sie sich gesehen haben, sind sie wieder aufeinander losgegangen. Wir trauen uns gar nicht mehr, sie zusammen zu lassen.
    Habt ihr Tipps, wie man die zwei wieder versöhnen kann? Klar, dass der Umzug Stress für sie war, aber warum haben sich die zwei so zerstritten?
    Platz, sich aus dem Weg zu gehen, haben sie auch genug. Im Grunde ist alles wie immer, deswegen kann ich das auch nicht verstehen :( .
    Danke schonmal für Antworten.
    Gruß
    Kerstin