Beiträge von Steffi85

    des ist so ein handelsüblicher Käfig ausm Zoohandel die verkäuferin meinte für 2 ausreichen. Hab ich schon probiert die Zusammenführung hab den Käfig total gereinigt und gewaschen. Die beiden 2 Tage getrennt und im Bad zusammengeführt. Hat a ned geklappt dannach war ich beim Tierarzt weil der eine geblutet hat. sowas blödes
    Aber wenn ich jetz die Käfige auseinanderstelle dann ist den beiden ja total langweilig so können sie wenigstens zusammenschauen und so.
    Stimmt es eigentlich das man kein Heu vom Reitstall mitnehmen darf weil da milben drinnen sind????? Weil für mein Pferd brauche ich ja auch Heu und hab da jetz ab und an was für die Schweinis mitgenommen.

    ach menno und meine verstehen sich ned des kanns ja ned sein. Ich versuche jetz mal einen Käfig selberzubauen halt mir Abtrennung muss mich mal hier im Forum umschauen und Tipps einholen zum Käfig bauen. Damit den beiden ned so langweilig wird. Dann überlege ich mir mal ob ich 2 Weibchen hole....

    Du hast 9!! Stück wow und die vertragen sich alle??? Hast du da einen speziellen Käfig gebaut?? Meine Käfige sind momentan nebeneinander
    und wenn sie beide an den Gittern sitzen also prakitsch gegenüber sitzen dann knurren sie so komisch und wackeln mit dem Hinter also wenn ich das
    so deuten kann werde ich nie schaffen das sie sich verstehen oder gibts da noch irgendwelche möglichkeiten ausser des Nagerdeo?

    Hey ich hätte jedem sein Weibchen in den Käfig gehockt. okay des mit dem anpinkeln ist natürlich super blöd aber evtl ist´s ja ein Zeichen der Liebe :-))
    Vielleicht "Leiht" mir ja das Tierheim mal 2 Weibchen zum auprobieren. Des wär super.

    Hab mal gehört das wenn man beide mit parfüm bestäubt das die dann gleich riechen. Kommt mir auch sehr komisch vor weil Parfüm doch sehr aggressiv ist und parfüm verfliegt ja auch und dann streiten und kämpfen sie wieder. Meinst du das sie sich mit Weibchen dann verstehen?? Weil sonst hab ich irgendwann 4 Käfige stehen weil sie sich alle ned vestehen :-)

    Hallo
    bin neu hier und relativ ratlos wegen meinen beiden Schweinchen
    Also Pommes&Fritz sind ein halbes Jahr alt und aus dem Tierheim.


    Problem 1.... hatte sie beide in einem großen Käfig 2 Häuschen 2 Futternäpfe
    viele Aufgaben mit Futtersuche usw. beide sind kastriert und vestehen sich überhaupt nicht also die beissen sich richtig dolle war auch schon beim tierarzt weil der eine stark gebissen wurde. So jetz sind sie in getrennte Käfige. Stehen aber direkt nebeneinander. Hab mal gehört das parfüm einreiben des Problem beseitigen könnte was meint ihr????


    Problem 2 ich glaub den beiden ist furchtbar langweilig wenn ich mir jetz 2 Weibchen hole aus dem Tierheim und jedem a Weibchen im Käfig setze gibt es eine Garantie das sich die dann verstehen??


    Problem 3 jedesmal wenn ich sie herrausen habe pinkeln die mich an! Warum? kann ich ihnen des abgewöhnen??


    Im Sommer bau ich ihnen auf alle Fälle was fürn Balkon a Freigehege halt in der Mitte abgetrennt das sie sich ned wieder streiten.
    Viele viele Fragen hoff ihr könnt mir a wenig helfen......