Beiträge von SchweineMama

    Dürfen Meerschweinchen Eigentlich melone essen?


    Ich Mein.. in geringen Mengen natürlich, aber Melone besteht ja hauptsächlich nur aus Wasser...und meine mögen ganz gerne!! :D
    Weiß nur nicht recht, obs gut ist oder nicht :?


    LG

    Wieso langweilen sich deine Schweinchen denn?



    Zum Beschäftigen kann man seiner kreativität freien lauf lassen und immer wieder neues erfinden :D
    Zum Beispiel könntest du ein Band Nehmen und dort Gurkenscheiben aufhängen.Dann irgendwo/wie im Stall/Käfig aufhängen und die kleinen müssen erstmal gucken wie sie daran kommen :)
    Du kannst aber auch eine Klopapierrolle nehmen und irgenwas darein stecken. Vielleicht Heu, oder Salat,Möhren.. Was deine kleinen so bevorzugen :lol:
    oooder, du kannst auch eine Hängematte kaufen(Oder selbst nähen^^) und in den Käfig hängen...
    Es gibt so viele Möglichkeiten, lass dir etwas schönes einfallen, Die kleinen werden sich freuen und hoffentlich ist denen dann auch nicht mehr so langweilig.:)



    LG

    Hallo.



    Ich brauche eine Packung einstreu (ca.56l) für 2,19Euro.
    Die gibts beim Futternapf.


    Im Winter mache ich einmal die Woche sauber und zwischendurch.
    Im Sommer, wenn sie eh nur Nachts im Käfig (1,60x70 cm), nur alle 10 Tage ungefähr. Irgendwie ködeln und pischen meine beiden eh Tagsüber mehr, hab ich das Gefühl ^^.. und da sie dann eh draussen auf der Wiese sind.. :)
    Naja, aber nach 10 Tagen (auch wenns manchmal noch echt sauber ist), mache ich auf jeden Fall komplett sauber.
    Essensreste (salat,Gurke,Tomate,Möhre, etc.) sammle ich jeden Tag raus, damit es nicht anfängt zu schimmeln.



    LG

    Meine Meeri-Dame Miss Piggy trinkt in der letzten Zeit so viel.
    "Früher" hat sie relativ wenig getrunken, und seit einiger Zeit trinkt sie recht viel.
    Kommt das aus irgendeinem bestimmtem Grund oder weil ihr vielleicht das
    Wetter zu schaffen macht?
    Also zu warm ist es drinnen eigentlich nicht, da es bei uns oben im Sommer immer angenehm kühl ist.
    Ich brauche Hilfe =)


    Lieben Gruß Laura

    Ich bräuchte ein paar Anregungen für meinen Geplanten EB.


    Leider habe ich noch nicht die richtigen Sachen gefunden.
    Vielleicht hat der ein oder andere seinen EB/meeri-Behausung noch
    nicht gezeigt, sodass er jetzt die Chance hat :wink:


    Ich freu mich auf tolle Bilder =)


    Lieben Gruß Laura


    ~Miss Piggy&Bounty~

    Halli hallo..


    ich habe vor für mein Meeri-Pärchen einen Eigenbau zu bauen.
    Die Grundfläche sollte 3m x 1m betragen.
    Also es sollte nur ein ganz normales rechteckt werden, dann wird der EB nach und nach immer erweitert :D
    Was nehme ich da am besten als Holz?
    Könnte ich auch anstatt Teichfolie einen Pool nehmen^^?
    Doofe Frage, aber wir haben einen alten Pool und dann könnte ich ja vielleicht an der Teichfolie sparen, wenns mit so einer Folie auch geht.
    nunja.. Wie hoch müssen denn die Wände sein? Ich hatte ca 50cm berechnet, sodass ich eine Grundholzplatte von 1,50m x 3,50m brauche.
    Dann wollte ich noch wissen, wie hoch ich ungefähr die Standbeine machen sollte?! Die Schweinchen sollten nicht auf dem Boden stehen, den täglichen Auslauf bekommen sie so. Also ich bringe sie in Ihren Auslauf, den können sich (noch) nicht von Ihrem zukünftigem EB erreichen.


    Okaay :)
    Das waren Viele fragen.
    Ich hoffe auf antworten :)


    Lauri

    Hallo,


    Ich habe ein Schweinepärchen.. Und mein Böcken ist ein langhaar.


    Aber ich weiß nicht genau, wie ich das mit der Fellpflege bei Ihm machen soll.
    Wie oft soll ich Ihn zum Beispiel kämmen etc??
    gestern erst habe ich ihm ein kleines Stück verklebtes Fell abgeschnitten.
    Normalerweise kämme ich Ihn ganz oft, aber das ist nun schon das 2.te mal passiert. Ebenfalls schneide ich, wenns nötig ist ihm auch die langen haare ab, da er sonst immer selbst auf ihnen tritt und die Fellpflege für ihn bei so viel Haar natürlich auch sehr schwer ist..


    Nunja, wie kann ich das denn am besten in den griff bekommen?


    P.S. Der Käfig/e sind/ist unten immer mit späne bedeckt und darüber habe ich immer eine schicht stroh+Heu, damit er mit seinen langen haaren nicht ständig die Späne am Hintern hängen hat. Liegt das vllt doch daran? Oder falsche Ernährung?


    Ich weiß es nicht :(


    Laura + Bounty&Miss Piggy


    http://www.bilder-hochladen.net/files/bjkk-1-jpg.html [/url][/quote]


    http://www.bilder-hochladen.net/files/bjkk-2-jpg.html

    Halli Hallo=)


    Ich hab mal wieder eine Frage an euch ;)


    Wie lange sollte ich meine schweinchen draußen lassen?
    Ist es egal..? Also bei schönem Wetter, bringe ich sie gleich in den garten
    und hole sie auch erst spät Nachmittag/manchmal auch später erst wieder rein.
    Ist das schlimm, oder ist es egal, wie lange sie draußen sind?
    Ich meine jetzt wegen vllt überfressen oder so?!


    Lieben Gruuuß=)


    Bounty - Miss Piggy & Lee-Ann
    und die Besitzerin =)